|
|||
|
|||
Hintergrund Transparenz
Hallo aus Köln,
ich möchte mir für mein Mobiltelefon eigene Icons machen und lege eine neue Datei mit transparentem Hintergrund an. Die 2. Ebene wird der Icon Körper mit Farbverlauf. auf den Körper kommt dann ein Glyph welches mit der Körperebene verbunden wird . wenn ich das Bild speichere ,unter exportieren und "für Web speichere, klicke ich .png anhaken bei Transparenz fertig. Nach dem überführen des Icons, habe ich trotzdem einen weisslichen Hintergrund.....ich verzweifele daran. Wo kommt der her? Freue mich über eure Hilfe...Danke mikka |
|
|||
|
|||
Was versteht man unter einem "weissslichen Hintergrund"?
Das Problem liegt vermutlich an den Einstellungen, die du beim exportieren verwendest. Wählst du PNG-8 oder PNG-24? Am besten mal einen Screenshot deiner Export-Einstellungen posten. |
|
|||
|
|||
Was in deinem Export-Screenshot auffällt ist, dass der Schatten keine Transparenz enthält - der wurde aber schon per Schlagschatten erstellt, oder?
Der zweite Punkt ist, dass du PNG8 und nicht PNG24 verwendest... |
|
|||
|
|||
Hallo ...jaa du hast recht...ich sehe es auch gerade...aber wie bekomme ich Transparenz in den Schlagschatten?
|
|
||||
|
||||
Was spricht gegen unseren Upload?
Er ist einfach zu nutzen und verhindert, das Fragethreads nach dem Löschen bei einem externen Bildhoster unbrauchbar werden... |
|
|||
|
|||
Zitat:
War das nicht richtig mit dem ext. Bilderhoster ? Zum Thema zurück...mit .png24bit war der weisse Schatten plötzlich weg....Danke euch vielmals |
|
|||
|
|||
@mikka
heikehk geht es darum, dass z.B. bei deinem Hoster die Bilder nach 200 Tagen automatisch gelöscht werden, wenn diese zwischenzeitlich nicht mehr aufgrufen werden. Hat also ein anderer User nach mehr als 201 Tagen das selbe Problem und findet diesen Thread, wird er keine Bilder mehr vorfinden... Nutzt du den foreneigenen Upload, bleiben die Bilder hingegen erhalten. |
|
||||
|
||||
Dafür gibts hier im Forum für neue User eine ausführliche Information im oberen Bereich des Forums und diesen - Button in jedem Editor.
LG Heike |
Lesezeichen |