![]() |
|
|||
|
|||
Wie erstelle ich mir so eine Vorlage
Guten Morgen allerseits,
ich möchte mir eine Vorlage erstellen, in der ich die Bilder nach Belieben austauschen kann. Als Grundvorlage dient dieses Bild hier : ![]() Das Kreuz soll so erhalten bleiben,nur die Fläche,was alles grün ist, soll vergrössert werden,natürlich weiß oder transparent. Im Endergebnis soll es dann so aussehen: ![]() Wie kann ich sowas bewerkstelligen? Muss dabei sagen,das ich für euch quasi ein Neuling in Sachen Photoshop bin. Zur Zeit nutze ich Photoshop Cs6. Lg Frank P.S habe die PSD-Datei mal mit dran gehängt Geändert von gelöschter User (30.03.19 um 01:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hier eine Möglichkeit, wie man es machen könnte...
- Motiv in Smartobjekt umwandeln - entsprechende Maske auf Smartobjekt anwenden (kann natürlich auch eine Vektormaske sein) ![]() Das hat den Vorteil, dass man nur 2 Ebenen benötigt und den Inhalt des Smartobjektes mit einem simplen Rechtsklick > Inhalt ersetzen im Bereich des Ebenennamens austauschen kann. Geändert von ph_o_e_n_ix (28.03.19 um 14:49 Uhr). |
|
|||
|
|||
Moin Phoenix,
ich habe es mittlerweile mit hin -und herprobieren selbst hinbekommen. Bei mir sieht es ein wenig anders aus.Ich habe eine Ebene mehr, da ich den Stern in der Mitte auch noch separat einblenden wollte und ich habe keine Maske erstellt. Trotzdem Danke für deine Hilfe Lg Frank |
|
|||
|
|||
Für den Stern benötigst du theoretisch keine weitere Ebene - diesen könntest du über eine Maske ein/ausblenden (Shift+Linksklick auf das Maskensymbol)
![]() |
|
|||
|
|||
Schaut interessant aus....
sind das Vinyl-Labels? ![]()
|
|||
|
|||
@Phönix - aber ich möchte das Loch in der Mitte auch transparent haben wie auf meinem Bild oben. Und so gut kenn ich mit Photoshop noch nicht aus,als wenn ich auf Anhieb wieder wüsste wie das mit den Masken erstellen funzt.
@Photoshopman - nein,das sind irgendwelche Bilder aus dem Inet,die ich mir dann zurecht bastel,diese Form für eine MP3-Datei, quadratisch für die Video-Datei |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Verlink uns doch bitte mal die Quellen deines Bildmaterials. |
|
|||
|
|||
Ich habe zwar keine bestimmt Links,sondern mach das über die Google-Suche,weil die Bilder dort teilweise eine bessere Qualität haben als meine Original-Cover.
Hier aber mal ein Link für mein Beispiel-Bild. Sollte es nicht rechtens sein,was ich jetzt nicht glaube,werde ich es natürlich sofort löschen. https://www.amazon.com/Just-Like-Jes.../dp/B000LYDPKM |
|
||||
|
||||
Hallo Blondie,
bin mir ziemlich sicher, dass das Bild urheberrechtlich geschützt ist. Grundsätzlich ist eine Bildersuche bei Google nicht anzuraten. Bzw. solltest Du nach KOSTENLOSEN Bildern googeln.
|
|||
|
|||
Danke für die Info, das werde ich dann auch machen,wobei ich nicht ganz verstehen kann,in wiefern das eine Urheberrechtsverletzung sein soll,zumal das ja nur für den privaten Gebrauch gedacht ist. D.h. ja dann,dass ich die Original-CD dann auch nicht bei Ebay zum Ersteigern anbieten dürfte.
|
![]() |
Lesezeichen |