|
|||
|
|||
PDF öffnen - Bild wird blass
Hi Photoshop Cafe Forumsmitglieder,
ich habe eine PDF mit einem CAD Programm (Zeichenprogramm für Architekten) erstellt. Das Bild hat schöne dunkle Linien und alles ist scharf. Jetzt wollte ich eigentlich mit Photoshop Bäume und Wiesen-Grafiken hinzufügen. Aber wenn ich die Datei platziere sind auf einmal die Linen der Zeichnung viel blasser. Komischerweiße, wenn ich auf Platzieren gehe und die PDF öffne, sieht sie genauso aus (wie das Original) wie ich die Datei auch in Photoshop sehen will. Platziere ich diese dann mit Enter (Platziertes Dokumend wird gerendert), dann ist das Bild der PDF wie oben beschrieben, auf einmal blass. Bei ähnlichen Versuchen mit anderen PDF Dateien ist das gleiche passiert. Wenn ich die PDF's mit Illustrator öffne passiert das gleiche. Wenn ich die PDF in Photoshop speicher, dann ist das Bild auch tatsächler blass. Es ist also kein Fehler des Monitors. Es macht doch nur Sinn, die Datei in dem CAD Programm als PDF zu speichern, weil ich die Datei in bestmöglicher Auflösung speichern will und die Datei eventuell mit Photoshop und Illustrator bearbeiten und später in Indesign einfügen will. Ist das immer so mit den PDF's oder muss ich etwas einstellen/ gibt es ein Trick oder hat mein PC zu wenig Power (ich arbeite mit 8 Bit, wenn die Datei kleiner ist würden auch 16 Bit gehen. Ich kann die PDF auch gerne mal hochladen. Vielen Dank schon 'mal! Geändert von Dunk (26.01.19 um 03:58 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wenn Du ein PDF in Ps öffnest wird es gerastert dann sind die Vektoren hin, immer
platziere es lieber in Illu oder Indesign und "pappe" da die Bäume rauf Wenn Du möchtest schaue ich es mir aber gerne mal an MfG |
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort.
Im Grunde arbeiten alle Leute, die mit CAD Programmen arbeiten, welche ich kenne, auch mit Photoshop. Deshalb war mir das neu. Ich wollte die Wiese eigentlich mit dem Kopierstempel von einem anderen Bild auf meine PDF machen. Bäume würden gehen. Komischerweise wird in Illustrator meine PDF auch heller. Edit. Dort nur im Programm. Also beim speichern passt es dann wieder. Die erste Datei ist die, welche bearbeitet werden soll: https://docdro.id/yyX6ScS Von dieser Datei wollte ich die Bäume und Wiese übernehmen. Aber wir können uns auf die Wiese beschränken. Da Bäume mit Illustrator gehen: https://docdro.id/XUHuZ75 Vielen Dank nochmal! |
|
|||
|
|||
Die Bäume und die Wiese sind miese Pixelgrafiken
vor allen die Wiese Tausch im Illu die Wiese gegen ein anderes Bild aus welches Du ja in Ps vorbereiten kannst auf Dein Maß (kachelbare Texturen ist Dein Stichwort) MfG |
|
|||
|
|||
Ok danke. An einer Einstellung oder so liegt das dann nicht bei Photoshop? Oder das ich irgendwie die PDF falsch gespeichert hätte.
Irgendwie auch schade, das Pdf und Photoshop dann nicht besser kompatibel sind und man mehrere Programme braucht, anstatt man einfach mit PS loslegen kann. War auf jeden Fall nett von dir, die Dateien extra anzuschauen. |
Lesezeichen |