Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die Abstimmung für den P-S-C "Highspeed" ist da! Bis einschließlich 14.07.2024 kannst du teilnehmen.
Das Thema für den P-S-C 04/2024 steht fest: Es ist ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.18, 11:38
immoman immoman ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 2
Kreativ-Software: cs6
immoman geht den richtigen Weg
Farbpalette Artikelbild

Hallo zusammen,

ich möchte für Produktfotos eine Art Farbpalette auf dem Hauptbild einbinden.

Zum Beispiel biete ich eine Tasse in weiß an, diese gibts aber auch in schwarz, rot, braun, blau und grün. Jetzt möchte ich auf dem Hauptfoto, welches die Tasse in weiß abbildet rechts oder links eine Farbtabelle haben mit den jeweiligen anderen Farben damit der Kunde sieht, dass es die Tasse auch in anderen Farben gibt. Wie bekomme ich das mit Photoshop CS6 hin?

Produktfotos der anderen Tassen sind vorhanden, ich könnte mir die jeweilige Farbe quasi von dem Bild "klauen", damit diese auch richtig in der Tabelle abgebildet wird.
Wo wir dabei sind, wo finde ich eine Art Pipette um mir die Farbe vom Foto zu krallen?

Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.18, 12:01
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Das ist doch Webkram (bei klick auf Rot erscheint Bild von Tasse in rot)
In CS6 kannst Du es mit Ebenenkomposition hinbekommen
Zitat:
Wo wir dabei sind, wo finde ich eine Art Pipette um mir die Farbe vom Foto zu krallen?
In der Werkzeugleiste ist die Pipette, könnte sein das da edas Linealwerkzeug oder das Zählwerkzeug oder das Anmerkungenwerkzeug steht, dann den kleinen Anfasser (schwarzes Dreieck) betätigen, dann poppen andere Werkzeuge auf
MfG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.18, 12:07
immoman immoman ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 2
Kreativ-Software: cs6
immoman geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Liselotte Beitrag anzeigen
Das ist doch Webkram (bei klick auf Rot erscheint Bild von Tasse in rot)
Das soll nicht anwählbar sein, das ist nur für das Hauptbild bei Amazon oder ebay, da lässt sich leider kein Webkram einbauen, daher eben eine solche "Farbübersicht".
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.18, 12:24
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Platziere doch mehrere Formen (Quadrat) und fülle die mit Deiner Wunschfarbe
MfG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.11.18, 09:04
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Und falls das zu unwirtschaftlich ist, weil es sich um 100te von verschiedenen Artikeln handelt, dann könnte man das ganze natürlich auch weitestgehenst per Javascript automatisieren...

Und nein, damit meine ich nicht das einbinden eines Javascriptes in die eBay-Seite, sondern ein Script für Photoshop zur automatischen Erstellung der Farbfelder.

Damit könnte man den Vorgang zwar nicht völlig automatisieren (woher soll Photoshop auch wissen, welche Farben er verwenden soll, wenn man sie nicht gerade aus einer Datenbank abgreifen könnte), aber zumindest soweit, dass sich der Aufwand dahingehend beschränkt, dass in den sich automatisch öffnenden/schliessenden Bildern nur noch mit der Pipette die Farbe aufnehmen muss.

Jedenfalls theoretisch - kommt eben immer auf die Vorraussetzungen an (statische Ordnerstruktur, eindeutige Dateinamen, damit man Bilder einer Gruppe zuordnen kann, etc.)

Geändert von ph_o_e_n_ix (30.11.18 um 16:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.18, 08:47
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.818
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
klingt spannend phoenix
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Indizierte Farben + Farbpalette erstellen madrew Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 24.04.17 14:31
Photoshop Elements Farbpalette hecktQr Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 17.06.14 16:42
Farbpalette kreieren? DerIch Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 19.08.09 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05435 Sekunden mit 10 Queries