|
|||
|
|||
Fotobuch Cover mit vielen Bildern in Rautenform
Hallo zusammen,
ich bin völliger Anfänger mit Photoshop, habe es nur hin und wieder mal für einfache Sachen genutzt (Rahmen, Retuschieren usw..). Ich nutze PS CS4. Ich erstelle gerade ein Fotobuch einer längeren Reise und möchte viele Ausschnitte von vielen Fotos als Cover nehmen - nicht aber als normale rechteckige oder quadratische Formate sondern beispielsweise in Rautenform. Hochgeladen habe ich ein Beispiel: Hier sind nur wenige Fotos, die könnte ich ja auch per Hand mit Polygon-Lasso ausschneiden und einzeln einfügen. Aber bei z.B. 30 Fotos auf dem Cover wird das dann schon zu einer langwierigen Aufgabe. Welche effektiven Möglichkeiten gibt es, viele Fotos aufeinmal in Rautenform (gleichmäßig) voneinander zu trennen ? Über jegliche Tipps bin ich sehr dankbar. Besten Gruß, Christoph |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist olle Handarbeit 30 Bilder finde ich auch zu viel, die werden dann zu klein Lösen würde ich es mit Formen und Schnittmasken für die Bilder oder mit Masken MfG |
|
|||
|
|||
Ah supi, vielen Dank. Schnittmasken kannte ich noch nicht. Das hilft mir schonmal weiter.
|
Lesezeichen |