|
|||
|
|||
Hintergrund ersetzen: Wie Hauptfoto und Hintergrund besser "anpassen"?
Hallo,
ich bin Neuling mit Photoshop. Ein Bekannter hat letztens ein paar Fotos von mir gemacht. Diese sind vor einer weißen Wand entstanden. Ich habe mich dann daran geübt, den Hintergrund zu ersetzen. Anbei mal das Ergebnis: Ist noch lange nicht perfekt - ich weiß. Aber für meine Anfänge bin ich überwiegend mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Eine Sache stört mich jedoch: Ich bilde mir ein, dass man zurzeit noch sieht, dass der es nicht der original Hintergrund ist. Zumindest, wenn man es weiß. Vielleicht ist es für "nicht wissende und unkritische Blicke" sogar okay so. Mir geht es nicht darum, dass man bei 1000-facher Vergrößerung keine Kanten, etc. mehr sehen darf. Das Foto soll einfach nur ausgedruckt oder auf einem Tablet "ordentlich" aussehen. Gerne würde ich jedoch die Übergänge zwischen meinen Ausschnitt und dem Hintergrund verbessern. Leider weiß ich nur nicht, wie ich das am besten mache. Erste Ideen wären eine weichere Kante an meiner Person sowie Farbanpassungen. Auf die Schnelle habe ich es jedoch nicht verbessern können. Ich würde mich daher über Tipps von euch freuen! Danke im Voraus! Peter Geändert von lkwpeter2 (16.11.18 um 21:29 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Farbe bekommst Du mit einer Einstellungsebene >>Farbton/Sättigung<< als Schnittmaske hin Die weiche Kante über die Maske und >>Kante verbessern<< Am Boden fehlt noch ein wenig Kontaktschatten, den einmalen. Mehr fällt mir erstmal nicht ein Viel Erfolg MfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du zufällig einen Tipp bzgl. des Schattens? Woran ich mich da orientiere und wie er in etwa aussehen sollte? Habe auf die Schnelle nichts finden können und ein Schlagschatten dürfte ja nicht die richtige Wahl sein. Beste Grüße! |
|
|||
|
|||
Einfach um die Schuhe ein "Fußtabsen malen mit einer weichen Maske aber nicht zu weich