|
|||
|
|||
Von Photoshop Schritt zurück zu Camera Raw
Hallo,
ich versuche eine Bildbearbeitung nachzuahmen nach einer Videovorlage. Im Video wird das Bild zunächst bezgl. der Grundeinstellungen in Camera Raw bearbeitet. Danach wurde es in Photoshop, um, wie ich es verstanden habe, in einer Art "Zwischenspeicherung" zwecks späterer Überlagerung des Bildes geöffnet. Danach hat der Autor des Videos noch einmal das Foto aus Photoshop zurück zu Camera Raw gebracht. Meine Frage nun: Wie führe ich diesen Schritt aus? Aus dem Video ist nämlich nicht ersichtlich, wie ich von Photoshop zurück zu Camera Raw komme. Für eine Hilfe bedanke ich mich vorab recht herzlich. Gruß Glieka |
|
|||
|
|||
Meinst du mit Camera Raw das Programm Lightroom oder dem Camera Raw Filter in Photoshop?
Ich vermute mal du meinst LR, dann weiß ich erst mal nicht wie man da direkt ein Bild von PS nach LR bringt. Poste doch mal einen Link zu dem Video falls es frei verfügbar ist, so kann man sich selbst ein Bild machen. Solltest du aber den Camera Raw Filter in PS meinen denn öffnet man über die Menuezeile "Filter -> Camera Raw" |
|
||||
|
||||
Wenn du nach der Entwicklung das Bild nicht einfach öffnest, sondern mit einer der Befehlstasten öffnest (weiß gerade nicht welche, musst du testen), erscheint auf dem Button "Objekt offnen". Dann hast du in PS ein Smartobjekt, welches auf Doppelklick in den ACR zurück geht.
|
||||
|
||||
Shifttaste halten und Bild öffnen.
|
|
|||
|
|||
Allen recht herzlichen Dank. Ich habe hier dazugelernt. Erstens: Als Objekt öffnen, dann mit Doppelklick auf die Hintergrundebene und man ist wieder in CR. Zweitens: Mit dem CR Filter geht es auch. Nochmals vielen Dank.
|
Lesezeichen |