|
||||
|
||||
Gliederung Tutorial
Da die Zahl der Tutorials ja nun doch immer mehr zunimmt, wäre doch
eine bessere Gliederung wünschenswert. z.B. -Beautyretouche -Verfremdung -Phototechniken -Montagen - DRI/ HDR u.s.w.
|
||||
|
||||
Hab dich mal verschoben, denn der tutbereich ist ja nur für Tuts *g*
Also ich finde, dass sich durch die Vorschaublidchen schon ein bisschen mehr optischer Überblick ergeben hat, für Unterkategorien denke ich ist bisher noch zu wenig substanz da, es sind ja nur 7 Seiten *g* Aber für die Zukunft wird sicher eine Untergliederung oder eine Suchfunktion sinnvoll sein |
|
||||
|
||||
Hier im Forum zu gliedern würde bedeuten sie in verschiedene Unterforen zu packen. Eine Übersichtswebseite würde ich da vielleicht sinnvoller finden.
|
|
||||
|
||||
denkbar wäre auch ein definiertes wort im Erstpost, wonach man dann geziehlt suchen kann z.B. [Beauty] [Verfremdung] etc...
|
|
||||
|
||||
ich weiß net so recht ob man es unterteilen sollte den man kann ja auch kombinieren zwischen den tuts. Und es sind ja nur beispiele vllt ist ein beauty tut für etwas ganz anderes auch mal zugebrauchen.
|
|
||||
|
||||
Wie sieht denn der Stand der Dinge aus?
|
||||
|
||||
ist eben die frage, inwieweit man wirklich kategorisieren will, da viele tuts ja durchaus für mehrere bereiche verwendbar sind.
|
|
||||
|
||||
Sinnvoll wäre es sicher, über eine schöne Start-Übersichts-Seite nachzudenken.
News, Aktuelles, Tutorials, Forum. Ruf doch mal einen kleinen Ideenwettbewerb ins Leben. "Wer sich nicht bewegt, bewegt sich rückwärts" Konfuzius
|
||||
|
||||
Die Idee eines Portals hatten wir schon, nur leider ist es immer sehr Fragwürdig, was auf ein solches rauf soll.
Also ich hab eher das Gefühl, dass hinter den Kulissen rotiert wird, aber wir sind auch nur Menschen, die ihre Freizeit hier herein investieren Portal steht auf der To-Do-Liste, nur halt nicht ganz so weit oben, da man dort auch für Inhalte sorgen muss Mit einer Gliederung des Tut-Bereichs beschäftige ich mich grad, mal schaun, ob das was dabei rauskommt interessant genug ist |
|
||||
|
||||
Also ich würde eine Gliederung der Tutorials Sektion auch sehr begrüßen, da ich nämlich gerade alle 7 Seiten durchblicken musste um zu entdecken dass das was ich suche nicht dabei ist.
Natürlich kann man sämtliche Tutorials für alles mögliche "Zweckentfremden" und damit sehr hübsche Effekte erzielen. Doch ich denke das spielt hier keine Rolle. Denn Tuts werden gemacht um etwas zu erklären. Und der Autor des Tuts hat sich ja etwas dabei gedacht, was er da erklärt. Und wenn er das schon weiß, was er da erklärt, dann kann er es auch kategorisieren. Sprich, wenn ich erklären will, wie man eine Glaskugel erstellt, dann weiß ich dass das mit Sicherheit nicht in z.B. Beauty Retusche rein gehört. Natürlich könnte man das auch über Schlagwörter machen, wie z.B. [Beauty Retusche] etc. Allerdings halte ich das nicht für wirklich sinnvoll. Da kann man genauso gut gleich Kategorien erstellen. Dann hat man auch nicht 3km Code Geschnipsel, bevor der eigentliche Name des Tutorials anfängt. Mein Vorschlag zur Erstellung der Kategorien wäre der folgende:
So. Das wäre eine Ordnung nach meinem Geschmack....denn so hab ich sie auch auf meinem Rechner Aber auch abgesehen von dieser Tatsache halte ich das für eine sehr gute Einteilung...naja, sonst hätt ich sie wahrscheinlich auch nicht so gemacht. Also was sagen die Schöpfer dieser heiligen Stätte dazu? |
Lesezeichen |