|
|||
|
|||
Anfänger versucht schlechte bildqualität zu verbessern
Hallo liebe Photoshop Profis
ich bin relativ neu im Umgang mit Photoshop, habe anfangs mehr solche Tuning-fakes gemacht um mir etwas die zeit zu vertreiben aber mittlerweile bearbeite ich viele Bilder um verschiedene Sachen zu erreichen Meine eigentliche Frage ist aber, wie man zB das Bild im Anhang verbessern kann da die Qualität ja wirklich katastrophal ist :-( geht da überhaupt etwas? und falls ja wie? Danke im Vorraus, Lg heiko |
|
||||
|
||||
Du könntest höchstens die miese Qualität zum Programm erklären und das ganze vielleicht sepia tönen oder so. Wo keine Schärfe ist, kann PS keine erschaffen, wo keine Zeichnung vorhanden ist kann keine hervorgekitzelt werden. Außer zu Übungszwecken lohnt es sich nicht, das Bild zu bearbeiten.
|
|||
|
|||
Hallo virra und vielen dank für deine Antwort,
so ähnliche sehe ich das leider auch die Qualität ist einfach zu miserabel um was drauß zu machen. |
|
|||
|
|||
Bei den Hochzeitbilder von @ania habe ich es noch verstanden da rum zu wursten
aber hier da sind ja nicht mal EXif-Daten vorhanden da hilft nur neu fotografieren mit einer vernünftigen Kamera sieht aus wie ein Handy-Selfie Entweder nach Instagram oder gleich in die Tonne MfG |
|
||||
|
||||
Sogar mein popeliges Handy kann bessere Fotos liefern. Man sollte auf ne vernünftige Beleuchtung achten, am besten draußen. Und ab und zu auch mal den Glitsch von der Linse putzen.
|
|||
|
|||
Falls man solch ein Bild aus irgendwelchen Gründen zwingend verwenden muss, kann man höchstens selbst Hand anlegen (Haaren nachmalen, ggf. Teile von ähnlichen Aufnahmen verwenden, etc.) oder irgendeine Mischung aus Gemälde und Foto basteln...
Beispiel: |
|
|||
|
|||
hallo und vielen lieben dank für eure antworten und das Beispiel bild.