|
|||
|
|||
Animation nach Speichern fehlerhaft. Was mache ich falsch?
Hallo alle zusammen,
Hier die Grafik von der ich rede: Das Problem ist, dass wenn sich die Truhe öffnet, ein Schatten der geschlossenen Truhe übrig bleibt, was eigentlich nicht sein sollte. Hier das Gif mit weißem Hintergrund: Was mache ich falsch? Habe bei den Speicheroptionen schon viel in Photoshop CS6 ausprobiert, alles ohne erfolg. Grüße, Teylor |
|
|||
|
|||
Ich hatte auch mal so was, ist allerdings schon ewig her und es war noch bevor ich Photoshop hatte, glaube das Programm hieß Gif-Animator.
Ich hatte damals nicht für jede Bildwechsel ein völlig neues Bild gekommenen sondern ich habe nur die sich ändernden Teile ausgetauscht. Also in deinem Fall wäre dann die Truhe (ohne Deckel) das Hintergrund, der geschlossene Deckel (ohne die Truhe) Bild 1 und der der offene Deckel (auch ohne die Truhe) Bild 2. Beim Bildwechsel von 1 auf 2 könnte man dann bei mir immer noch Bild 1 sehen an den Stellen wo bild2 transparent ist. Beim Gif-Animatro gab es eine Option "Vorheriges Bild vollständig Ausblenden" oder so ähnlich. Ich weiß nun nicht wie es in PS ist und wie du deine einzelnen Bilder aufgebaut hast. Hast du den auch so wie ich damals nur einzelne Teile als folge Bild oder ist jedes einzelne Bild ein komplettes Bild also sind Truhe und Deckel auf jedem Bild zusehen? |
|
||||
|
||||
Um den Fehler zu finden, müsste man die Originaldatei haben.
|
|||
|
|||
Das ist ein "Ghost frame" bestimmt der erste oder der letzte
MfG |
Lesezeichen |