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#1
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Verhörraum
Sooo...es ist soweit, erste mal nach unzähligen Übungsstunden in Blender und unzähligen Wutausbrüchen
![]() ![]() Wie im Titel beschrieben, ist es ein Verhörraum und dazu eine Tür, die elektr. verriegelt ist. So konnte ich noch dazu ein bissl. mit dem Emissions-Shadern üben. Auf dem Tisch, dass soll ein Mikrophone darstellen. Stühle und Mikro habe ich nicht texturiert. Graue "Verhörstühle" finde ich irgendwie zum Thema besser. ![]() Trotzdem bleibt Blender erstmal eine große Herausforderung für mich, erst recht das Thema Textur und Shader sowie das Thema Noteeditoren ist mir noch zu komplex. Hoffe, dass ich eines Tages besser bin/werde. Aber immerhin, dass Modelling selber fällt mir schon viiel leichter.
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Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der Kamera. Geändert von Photoshopman (11.06.17 um 10:18 Uhr). |
#2
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Das ist ein gelungenes Bild und für 'ne erste 3D-Welt find ich das geradezu gigantisch!
![]() ![]() ![]() ![]() Wand, Lampe und Türe wirken auf mich sehr echt. ![]() Ich würde gerne wissen, aus welchem Material der Fußboden besteht - sozusagen. Teppich wird's wohl keiner sein. ![]() Wenn man auf sehr, wirklich sehr hohem Niveau meckern möchte: Tisch und Stuhllehne könnte man (muss man aber nicht) noch ein paar Macken und/oder Flecken beibringen. Dürfen wir den Roh-Render (also die Version ohne PS-Nebel und so) auch sehen? ![]() |
#3
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Schließe mich an - echt tolles Erstlingswerk!
![]() Die Stuhllehne hinter dem Tisch würde schon etwas Textur vertragen. So wirkt sie einfach nur flach und irgendwie unfertig. Vielleicht auch einfach nur mit PS einen vertikalen Grauverlauf von der Mitte zu den Seiten drüberlegen - dann entstünde so etwas wie eine Rundung. Das gesprenkelte Muster an den Seitenfläche der Stühle wirkt auch irgendwie seltsam. Einfach weglassen? Aber alles nur Kleinigkeiten... Ich brächte das nicht mal im Ansatz zustande. ![]() |
#4
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Ich bin als Blender Anwender echt beeindruckt, was dein Erstlingswerk zeigt. Hut ab!
Die Atmosphere eines Verhörraums kommt beängstigend echt rüber. Ich persönlich würde mir dennoch etwas mehr Details in den vielen 'schwarzen' Schattenpartien wünschen. Hier könnte man z.B. mit einem schwachen Aufhelllicht von oben vorne viel erreichen ohne die Stimmung zu beeinträchtigen. Oder sonst nach dem rendern in PS, über >Bild,>Korrekturen,>Tiefe/Licht könnte man auch die Schatten nach Bedarf modulieren. Aber nochmals, eine super Arbeit! Nur weiter so. Gruss Christian |
#5
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Hi,
vielen Dank fürs Lob. Jaa....freue mich riesig, dennoch konnte ich z.B. den Fußboden nur "1:1" nach Lern-DVD machen. Bed. also das Thema Noteeditor ist nach wie vor eine große Unbekannte für mich. Ach ja, Fußboden war eine Metalltextur, bearbeitet mit Bumpmapping. Hier das PNG nach dem Render: ![]() Ich sage es mal so, dass Modellieren selber stellt so gut wie kein Problem mehr dar. Aber das Thema Texturieren, Shading usw. ist noch zu komplex für mich, nicht soo einfach wie Photoshop.
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#6
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Danke schön für's Zeigen.
![]() Der Rohrender ist schon arg dunkel. Mit deiner Bearbeitung hast du ihn schön aufgewertet. ![]() |
#7
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Ja, dunkel, habe mir gedacht, ein düsterer Ort mit einer "schwachen" Glühbirne und alles soo "bedrückend", ideal zum Verhören.
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