|
|||
|
|||
Raster um Objekt bleibt nach Transformation bestehen ??
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass einige Objekte meiner PS-Komposition mit einer weißen Linie/Raster umrandet werden nachdem ich sie transformiert habe und diese Umrandung geht auch nicht mehr weg. Auch auf dem exportierten Bild sind die Linien zu sehen. Ich kann mir nicht erklären wie das zustande kommt und hoffe, dass hier vielleicht auch jemand das Problem hatte und mir helfen kann. Zur Erklärung: Ich erstelle eine Komposition mit mehreren Elementen, das heißt ich muss einige Objekte zunächst freistellen um sie dann in meine Komposition einzufügen. Bei manchen freigestellten Objekten erscheint dann, nachdem ich sie in die Komposition eingefügt und nochmal zur Anpassung transformiert habe, diese Umrandung, die ich nicht wieder wegbekomme. Wählt man die Transformation für ein Element aus, legt sich ja ein Raster darum, damit es beliebig gedreht werden kann o.ä. Die äußeren Linien vom Raster bleiben aber nach dem transformieren bestehen. Das Problem habe ich nicht bei allen freigestellten und transformierten Elementen, was das ganze nochmal komischer macht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine Danke schonmal im Voraus für jeden Tipp! |
|
||||
|
||||
Da würde jetzt ein Screenshot helfen, um das Ganze richtig zu verstehen.
|
|
|||
|
|||
Aber bitte einen Screenshot auf dem man deinen ganzen Arbeitsbereich sieht mit Ebenenliste, Werkzeugoptinszeile usw.
Ambesten mehrere Screenshots einmal vor der Transformation bei dem die weise line noch nicht da ist. Einmal beim Tranzformieren um die einstellungen der Werkzeugzeile zu sehen und einmal nach dem transformiern bei dem dann die weise Line zusehen ist. |
|
||||
|
||||
Handelt es sich bei den befallenen Objekten um Freisteller, die noch ne Ebenenmaske aufweisen? Dann kann das nämlich schnell mal passieren, wegen des Antialiasing beim Skalieren.
Wenn das so ist: Entweder Maske im Nachgang nachbearbeiten (Nachbelichter/Abwedler empfohlen) oder vorneweg Maske anwenden.
|
|||
|
|||
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich werde so schnell es geht ein paar Screenshots hochladen. Ich hab PS selbst nicht auf dem PC und hab daher gerade keinen Zugriff...
|
|
|||
|
|||
Für den Bildupload bitte den Foreneigenen Uploader benutzen.
Wie das genau geht erfährst du hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7292 |
Lesezeichen |