#1
|
|||
|
|||
CS5 startet plötzlich nicht mehr - keine Fehlermeldung
Hallo zusammen liebe Photoshop-Cafe-Mitglieder,
ich bin neu hier und zwar aus dem Grunde, weil ich im Internet bisher keine hilfreichen Informationen zu meinem Problem gefunden habe. Ich arbeite auf einen Windows 7 Professional-SP 1-Rechner, 32Bit, 4GB RAM. Ich konnte am vergangenen Donnerstag noch InDesign aus der CS5 Creative Suite öffnen. Es handelte sich bei der zu öffnenden Datei um eine, die unter einer neueren Version von InDesign erstellt wurde. Daher brach das Programm mit einer logischen Fehlermeldung ab. Ich versuchte direkt im Anschluss einfach nur Photoshop CS5 zu öffnen. Die komplette Suite lief seit Jahren absolut stabil. Nach Klick auf das PS-Symbol in der unteren Statusleiste wird nun mit einem seichten Rahmen angedeutet, dass das Programm zum Starten angeklickt wurde. Dieser Rahmen erlischt jedoch nach ca. 5 Sekunden. Es passiert nichts! Kein Hinweis, keine Fehlermeldung. Gar nichts. Die Versuche den Illustrator und InDesign zu öffnen scheitern in exakt der gleichen Weise. Lediglich die Bridge und der PDF-Professional lassen sich noch öffnen. Ich habe folgende Dinge bereits probiert: 1. C:\....AppData\Roaming\Adobe\Bridge - dort in den Unterordnern Cache den Inhalt der Ordner 256 und 1024 gelöscht 2. Papierkorb gelöscht 3. PC neu gestartet 4. Photoshop mit Strg+Alt+Shift gestartet, um die Preferences zu löschen 5. Als Admin angemeldet, als anderer Benutzer angemeldet, als nur lokale Anmeldung (ohne Netzwerk) und Anmeldung und im abgesicherten Modus 6. Das Bereinigungstool von Adobe drüberlaufen lassen und alles deinstalliert 7. Alles neu installiert mit gleichem Ergebnis. 8. Bildschirmauflösung heruntergesetzt 9. Registry bereinigt 10. Antivir-Programm deaktiviert und PS-gestartet Alles ohne Erfolg! Meine SSD-Festplatte hat genügend Speicherreserven. Es wurden keine Programme oder Updates installiert, die hierfür verantwortlich sein könnten. Windows 7 ist bei mir auf dem aktuellsten Stand. Ich bin am verzweifeln, da ich das Gefühl habe schon alles ausprobiert zu haben. Ich freue mich sehr, wenn einer von euch einen Tipp für mich hat. |
#2
|
|||
|
|||
Statt einfach wild irgendwelche Reinigungstools oder Registryeinträge zu löschen (vor allem offenbar nach der erneuten Installation), hättest du erst die Systemwiederherstellung nutzen sollen.
Jetzt heißt es eben Protokolle zu analysieren ... https://helpx.adobe.com/de/creative-...s-cs5-cs5.html ... ggf. auch die von Windows (Ereignisprotokolle) |
Stichworte |
creative suite, cs5, lässt sich nicht öffnen, startet nicht, startprobleme |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Photoshop startet nicht mehr | HarryX | Installation, Konfiguration, Hardware und Software | 6 | 10.11.12 16:07 |
CS 6 startet nicht > Fehlermeldung "kann Arbeitsvolume nicht öffnen" | steigel | Installation, Konfiguration, Hardware und Software | 10 | 30.05.12 12:26 |
Bridge startet nicht mehr | CS4-Rookie | Installation, Konfiguration, Hardware und Software | 0 | 29.03.12 16:47 |
CS5 startet plötzlich nicht mehr | CS4-Rookie | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 6 | 17.12.10 00:18 |
startet nicht mehr ?!? | bigrala | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 8 | 14.12.09 08:29 |