|
|||
|
|||
Aktion: Gruppe aufklappen
Hallo allerseits,
ich habe mal eine Frage zu den Photoshop Aktionen. Ich habe eine Aktion mit einer Gruppe erstellt. In dieser Gruppe sollen die einzelnen Ebenen bearbeitet werden. Für diese Bearbeitung halte ich die Aktion nach der Gruppenerstellung an, klappe ich die Gruppe manuell auf und lasse die Aktion dann weiterlaufen. Dazu meine Frage: Kann man in einer Aktion eine Gruppe aufklappen? Grüße Arnd Herrlich |
|
|||
|
|||
Kurzum: Nein.
Für das bloße Aufklappen einer Gruppe gibts keinen separaten (Menü-)Befehl, also wird das in einer Aktion ignoriert. Wenn deine Ebene in der Gruppe einen eindeutigen Namen hat (und sich deine Aktion auf diese gewisse Ebene bezieht), ist es irrelevant, ob die Gruppe zu- oder aufgeklappt ist - auch ob die komplette Gruppe mit dem Auge-Symbol ganz ausgeblendet ist. Die Schritte in der Aktion werden immer auf diese eine Ebene angewendet. Die Gruppe klappt beim Durchlaufen der Aktion dabei automatisch auf. |
|
|||
|
|||
Hallo Haakenson,
vielen Dank für den Tip, hat wunderbar geklappt. Wäre nie drauf gekommen, das in der Aktion die Ebenen mit Namen angesprochen werden. |
Lesezeichen |