![]() |
|
|||
|
|||
Repetitive Bildfolge bearbeiten
Hallo und schonmal Entschuldigung! für den komischen Titel. Wusste nicht anders, mein Problem kurz auszudrücken...
Siehe folgende Bilder: Eigentlich möchte ich nur die Haarfarbe der Figur auf dunkelbraun ändern. Das muss doch sicher irgendwie gehen, dass ich das nur bei einer und nicht bei allen machen muss oder? Vielen Dank für eure Hilfe! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Torti,
![]() Einstellungebene selektive Farbkorrektur; Gelbtöne auswählen und dann Schwarzregler nach rechts, bis die Haare die gewünschte Farbe haben. Die Veränderungen oben am Feuer über die Maske der Einstellungsebene ausblenden... Dauert 2 Minuten... ![]() |
|
|||
|
|||
Ah wow das ist ja klasse danke!
![]() Wie verhält sich das, wenn ich die Farbe ganz ändern möchte? Hab bei folgendem Bild die blauen Haare in dunkelrot ändern wollen - klappt aber nicht. Ausgewählt habe ich "Blautöne" aber egal, wie weit ich Magenta hochschraube, es wird nicht roter... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Das ist nicht mehr ganz so einfach...
![]() EDIT: Jetzt sollte es passen ![]() Wenn das so gewollt ist, poste ich dir gleich die Einstellungen. Hier sind sie: ![]() Hoffe, das bringt dich weiter. ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol ![]() Geändert von Caradhras (22.10.16 um 01:18 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ja genau so! Würde mich sehr freuen, danke
![]() |
|
|||
|
|||
Du kannst auch über "Auswahl -> Farbbereich" sehr gut nur die Hare auswählen.
Dann legst du über dem Bild eine rot gefüllte ebene an und stellst diese auf den Modus "Farbe" oder "farbton" dann klickst du bei ausgewählter roter Ebene auf maske und schon sind deine Hare rot. Ein paar kleine Stellen an den Armen must du dann noch in der Maske ausbesseren. sieht dann so aus: ![]() Geändert von Frank Ziemann (22.10.16 um 01:37 Uhr). |
|
|||
|
|||
So viele Lösungen für das Ergebnis, vielen vielen Dank! Hat mir sehr geholfen
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Blau besteht zur Hälfte aus Cyan und zur Hälfte aus Magenta. Nimmst du Magenta komplett weg, bleibt immer noch Cyan. Entfernst du Cyan komplett, hast du trotzdem kein Rot. Schau dir mal die Farbtheorie an (additive und subtraktive Farbmischung): https://de.wikipedia.org/wiki/Farbstern