|
|||
|
|||
Anfänger braucht Hilfe.
Hey zusammen,
Ich würde gern eine Handyhülle erstellen und will für diesen Zweck gern mit Photoshop CS2 ein Gesicht einer Frau aus Nutella erstellen. Das Problem ich habe keine Ahnung von Bildbearbeitung und wüsste auch nicht nach was ich suchen sollte um Grundlagen für dieses spezielle " Projekt" zu sammeln. Die Hülle soll in einer Art Nutellastyle gestaltet sein. Die Eintellung der Nummer 1 soll später die Frau in Nutella sein. 2 Das Nutellabrot. Name ist selbst erklärend. Über Ein paar Anregungen zu Techniken die man dafür beherrschen sollte, oder Vorgehensweisen würde ich mich mega freuen. Mein erster Beitrag sollte irgendetwas damit nicht stimmen einfach anschreiben. mfg HadschI |
|
|||
|
|||
Am realistischsten wäre das Gesicht einfach mit Nutella einzuschmieren und zu fotografieren.
Ansonsten das Gesicht nach dieser Methode auf Nutellafarbe bringen. Mit Strg+Shift+Alt+E eine Ebenensumme erstellen. Dann mit geeignetem verschmieren. Da Nutella auch glänzt die Bereiche mit nachschärfen. Das ist jedoch fast schon wie das ganze selbst zu malen. Geändert von gelöschter User (14.09.16 um 21:04 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ok danke schon mal ich versuch es die nächsten Tage.
|
|
|||
|
|||
Ist für ein Anfänger absolut keine leichte Aufgabe.
Kannst auch ein Karton mit Nutella zuschmieren und dann mit dem Filter Versetzen das ganze der Gesichtsstruktur anpassen und ausmaskieren. So Stichwörter wie "Filter Versetzen" findest du in der Hilfe beschrieben. |
|
||||
|
||||
Kleiner Tipp, bevor du loslegst: Achte darauf, dass dein Bild genügend Pixel hat um es später auch vernünftig ausdrucken zu können. I.D. R nimmt man hierfür 300 Pixel pro Zoll. Kleiner machen geht immer, größer machen (mehr Pixel im Bild) nicht.
|
|||
|
|||
Mach dir kein Kopf über ppi das spielt mal erst keine Rolle. Du bringst das Bild am Ende auf die richtige Größe in cm ohne neu zu interpolieren.