|
|||
|
|||
Anfänger braucht Hilfe.
Hey zusammen,
Ich würde gern eine Handyhülle erstellen und will für diesen Zweck gern mit Photoshop CS2 ein Gesicht einer Frau aus Nutella erstellen. Das Problem ich habe keine Ahnung von Bildbearbeitung und wüsste auch nicht nach was ich suchen sollte um Grundlagen für dieses spezielle " Projekt" zu sammeln. Die Hülle soll in einer Art Nutellastyle gestaltet sein. Die Eintellung der Nummer 1 soll später die Frau in Nutella sein. 2 Das Nutellabrot. Name ist selbst erklärend. Über Ein paar Anregungen zu Techniken die man dafür beherrschen sollte, oder Vorgehensweisen würde ich mich mega freuen. Mein erster Beitrag sollte irgendetwas damit nicht stimmen einfach anschreiben. mfg HadschI |
|
|||
|
|||
Am realistischsten wäre das Gesicht einfach mit Nutella einzuschmieren und zu fotografieren.
Ansonsten das Gesicht nach dieser Methode auf Nutellafarbe bringen. Mit Strg+Shift+Alt+E eine Ebenensumme erstellen. Dann mit geeignetem verschmieren. Da Nutella auch glänzt die Bereiche mit nachschärfen. Das ist jedoch fast schon wie das ganze selbst zu malen. Geändert von gelöschter User (14.09.16 um 21:04 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ok danke schon mal ich versuch es die nächsten Tage.
|
|
|||
|
|||
Ist für ein Anfänger absolut keine leichte Aufgabe.
Kannst auch ein Karton mit Nutella zuschmieren und dann mit dem Filter Versetzen das ganze der Gesichtsstruktur anpassen und ausmaskieren. So Stichwörter wie "Filter Versetzen" findest du in der Hilfe beschrieben. |
|
||||
|
||||
Kleiner Tipp, bevor du loslegst: Achte darauf, dass dein Bild genügend Pixel hat um es später auch vernünftig ausdrucken zu können. I.D. R nimmt man hierfür 300 Pixel pro Zoll. Kleiner machen geht immer, größer machen (mehr Pixel im Bild) nicht.
|
|||
|
|||
Mach dir kein Kopf über ppi das spielt mal erst keine Rolle. Du bringst das Bild am Ende auf die richtige Größe in cm ohne neu zu interpolieren.
Wenn sich daraus dann bspw. 734 ppi ergeben - auch gut, das müssen keine glatten 300 ppi sein, nur möglichst nicht weniger (bei dem Betrachtungsabstand). Interpolationen vermeiden erhält die Qualität, der Belichter hat lieber mehr als zu wenig. |
|
||||
|
||||
Das ist jetzt alles biss verwirrend, fürchte ich. Also nochmal zum mitschreiben: NICHT mit der Bildgröße deines Besipielbildes weiter arbeiten, das hat zu wenig Pixel!
|
|||
|
|||
Ich würde auch wie meine Vorschreiber empfehlen, das lieber zu fotografieren. Das ist besser und schneller. Wenn man so gut ist, dass man so Etwas realistisch malen kann, braucht man wohl jahrelange Erfahrung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Maltalent - selbst beim Wischfinger (zumal dieser ja auch die Schattierungen verschmiert). Der Mischpinsel wäre da vielleicht sogar geeigneter. Fehlt doch nur noch ein "Model" das auf Nutella steht. |
|
|||
|
|||
Hm, ich wollte es schon länger mal machen und hab nie den richtigen Ansatz gefunden. Ich versuch es mal mit euren Ratschlägen werde aber wahrscheinlich einige Zeite brauchen bevor ich irgendwas zu meinem Ergebnis schreiben kann. Mir ist die Hülle und das Motiv deshalb so wichtig weil sie für jemand ist und symbolisch für etwas steht. Ich hoff der Spruch gilt auch hier wo ein Wille ist ist ein Weg . Danke schon mal.
|
Lesezeichen |