|
||||
|
||||
Überblendung
Wer kann mir helfen!
Ist es möglich im Photoshop eine Überblendung durchzuführen. Möchte einen Foto umriss überblenden autoumriss zu personenumriss |
|
||||
|
||||
Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip, ja...
aber man müsste schon genauer wissen, was Du darunter verstehst, um zu sagen wie es gehen kann. |
|
||||
|
||||
Stimme Ludwig zu.
Wenn es deine Fotos sind kannst du sie gerne hier hochladen. Zum überblenden hat Blindguard hier schon ein gutes Tutorial zu den einzelnen überlagerungseffekten hier veröffentlicht. Müsste in den grundlagentutorials zu finden sein. Lg Heike |
|
||||
|
||||
hier meine fotos
|
|
||||
|
||||
Du willst den Kleinen also zu dem Paar auf die Bank setzen, oder?
OK, das hat nichts mit überblenden zu tun. Erstmal musst Du den Kurzen so freistellen, dass weder ein weißer Hintergrund, noch ein schwarzer Rand um die Auswahl stehen bleibt => Schnittmaske. Wenn Du beide Bilder gleichzeitig geöffnet hast, kannst Du die freigestellte Figur über das Verschieben-Werkzeug in das zweite Bild kopieren, indem Du es auf den Karteireiter mit dem Dateinamen des Bildes ziehst. Du musst dann nur noch die richtige Größe durch Skalieren finden und ein bisschen Schlagschatten auf die Bank malen. Das sieht dann ungefähr so aus: (Hab ich jetzt nur rudimentär bearbeitet.) |
|
|||
|
|||
Mach dich zum freistellen mal mit Masken vertraut.
|
Lesezeichen |