|
|||
|
|||
Aktionen
Ich arbeite sehr gerne mit Aktionen. Das erleichtert manche Arbeitsschritte die immer wieder kommen.
Beim Erstellen einer neuen Aktion, kann diese farbig dargestellt werden. Gibt es eine Möglichkeit die Farbe nachträglich zu ändern und wie geht das? Auch wenn man keine Farbe ausgewählt hat, wie kann man diese nachträglich anwählen? Ach ja, ich arbeite mit PS CS6 |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Aktionen
Super, dieser Schalter war bei mir immer deaktiviert und deshalb sehr unauffällig.
Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
Dazu hätte ich noch eine Frage: Wenn ich eine Aktion mit einer Funktionstaste belegen möchte, funktioniert das nicht. z.B. F1 + Umschalttaste oder F1 + Umschalttaste und Befehl
Die angebotenen F Tasten reichen von F1 bis F15, Eine Tastatur hat max. F12 Muss man in den Einstellungen etwas verändern? |
|
|||
|
|||
Deine F-Tasten sind standartmäßig mit Sonderfunktionen belegt (lauter, leise, play, pause...)
Einfach in der Systemeinstellung->Tastatur umstellen. Anzahl der F-Tasten: auf meiner großen Tastatur mit Ziffernblock hab ich ganze 19 der F-Tasten zur Verfügung |
|
|||
|
|||
Aktionen
Perfekt, funktioniert. Danke!
Eine weiter Frage hätte ich bezüglich dem Skript Ereignismanager. dort kann man ja Funktionen einstellen die immer wieder so ausgeführt werden sollen. Eine sehr praktische Angelegenheit. Nun habe ich in den Aktionen das abspeichern in PSD angelegt. Das funktioniert soweit fehlerfrei. Im Skript Ereignismanager kann man zum gespeicherten Format das JPEG Format speichern. Das funktioniert bei mir nur wenn ich in PS unter Datei "speichern unter" abspeichere, dann wird auch zusätzlich in JPEG gespeichert. Diese Funktion möchte ich in den Aktionen mit übernehmen um die Speicherei zu vereinfachen. Leider wird in den Aktionen kein zusätzliches JPEG abgespeichert. Was habe ich vergessen oder wird dies so in den Aktionen nie ausgeführt? |
Stichworte |
aktionen bearbeiten |
Lesezeichen |