|
|||
|
|||
Problem mit der PNG Größe
Hallo,
hoffe Jemand kann helfen... Seit kurzem bekomme ich keine PNG mehr unter 1,5 MB gespeichert. Es ist eine Vorlage für Facebook Postings 403x403 die ich häufig nutze Bisher lag die Größe einer Datei immer bei ca 200k, nun neuerdings bei über 1,5 MB Mir ist aufgefallen das in den Datei Infos der PNGs unzählige Einträge wie diese habe: <rdf:li>0005AD47B2A0C30E8C4287762997BFF5</rdf:li> Ich denke das ist das Problem... Nun die Frage, woher kommen die? Und wie bekomme ich die wieder weg damit die PNGs wieder bei 200k liegen? |
|
||||
|
||||
Das ist schwierig zu beantworten, weil ich das Bild und die von Dir genutzten Einstellungen nicht kenne. Welche Version von CC nutzt Du genau? Bestehen die Probleme erst seit dem letzten Update?
|
|
|||
|
|||
Checkliste:
Maßeinheit? (Kilometer statt Pixel erwischt) Wie speicherst du? (speichern unter/für Web speichern) Die Auflösung kannst du für Web-Anwendungen weitgehend ignorieren. (die dpi/ppi) Diese cryptischen Einträge sind sogenannte "Tags" und Teil der Exif-Daten. Diese müssen für eine korrekte Darstellung unbedingt in der Datei verbleiben. Die Wahl des Dateiformates (png) für Facebook ist schon nicht schlecht - damit umgehst du diese extreme hauseigene Kompression bei jpg-Daten. |
|
||||
|
||||
Komisches Problem, kann ich nicht nachstellen. Bei mir haben die png24 in dem Maß 217 kb.
|
|||
|
|||
Schau mal in den Voreinstellungen ob du da das Verlaufsprotokol in die Metadaten schreiben lässt.
|
Lesezeichen |