|
|||
|
|||
Vektorgrafik (EPS) aus GIF?
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, Grafiken für meine Masterarbeit zu erstellen. Ich möchte darin ausschließlich Vektorgrafiken erstellen. Die meisten, einfachen, konnte ich bisher selbst zeichnen, nun habe ich aber zwei aufwändigere Bilder, die mir allerdings als .gif Datei vorliegen. Speichere ich diese als .eps ab, haben sie beim reinzoomen in der PDF immer noch unschöne Pixelsprünge. Gibt es eine Möglichkeit, dass Photoshop diese Pixel soweit "glättet", dass wieder saubere Vektorlinien entstehen? Oder muss ich alles nachzeichnen? Ich habe euch mal eins der Problembilder angehängt, dann könnt ihr vielleicht besser sehen, was ich mit Pixelsprüngen meine. Da das Bild nicht von hier ist, hier der externe Link: http://www.ise.ncsu.edu/kay/mhetax/S...oad%20ASRS.gif Bin für jede Hilfe dankbar! |
|
||||
|
||||
Hallo fscge,
willkommen im Hmhhh wie sag ich es jetzt möglichst schonend... Wenn Du ein GIF hast (kleinste Datei aber leider oft auch schlechteste Qualität und Pixelbild), dann kannst Du es als EPS speichern wie Du möchtest, aber daraus wird trotzdem kein glatter Vektor. Du musst diese Bilder als Vektor neu zeichnen. Eventuell kannst Du versuchen, das GIF in Illustrator nachzuzeichnen aber ich befürchte, dass das Ergebnis auch nicht so sein wird, wie Du es gerne hättest. Wenn die GIF von Dir ist, dann kannst du sie gerne auf den Server laden, dann bleibt sie auch sicher im Thread und man hat die Möglichkeit auszuprobieren, ob es Wege gibt eine brauchbare Qualität zu erhalten. Ich befürchte aber dass ein neu Zeichnen schneller gehen wird. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ein Pixelbild als eps abspeichern erzeugt ein pixelbasiertes eps. EPS ist nicht automatisch immer ein Vektor. Will man Vektoren haben, muss man sowas neu zeichnen.