|
|||
|
|||
Auswahlumriss als Vektorlinie
Hallo,
bin Anfänger mit Photoshop und brauche daher bei einer Aufgabe, die ich umsetzen soll, Hilfe. Wie kann ich aus einer Auswahllinie, die ich z.B. mit dem Pfadwerkzeug erstellt haben eine Vektorlinie machen? Geht das überhaupt? Ich brauche die Vektorlinie um die Form beliebig skalieren zu können. Der Hintergrund ist, dass ich ein Foto von einer Form habe und den Form-Umriss als Schablone benötige. Die Form muß also sehr viel größer aufgezogen und ausgedruckt werden und soll dann als Vorlage zum nachmodellieren dienen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Gruß Freiland |
|
|||
|
|||
Soweit ich weis bestehen die Pfade doch aus Vektorlinien.
Wenn du also wirklich das "Pfadwerkzeug" (Zeichstift-Werkzeug, sieht aus wie die Spitze eines Füllers) benutzt hast hast du schon Vektorlinien. Hast du aber das Polygon-Lasso benutzt sieht das anders aus. Dazu must du erst dort wo du die Ebenen-Liste hast auf den Reiter "Pfade" gehen. Wenn du das gemacht hast hast du 2 Möglichkeiten: 1. ganz unten in dem Fenster hast du 7 Symbole das mitlere sieht aus wie ein Kreis der oben, unten, rechts und links eine Makierung hat da klickst du drauf und aus der Auswahl wird ein Pfad. Das Symbol heist "Arbeitspfad aus Auswahl erstellen" 2. Ganz rechts neben dem Reiter ist ein Symbol mit 4 wagerechten Strichen, da klickst du drauf und wählst im Aufklapmenue "Arbeitspfad erstellen..." und die Auswahl wird so auch in einen Pfad umgewandelt. |
|
||||
|
||||
HAllo Freiland,
an wen gibst Du denn die "Linie" weiter? Was für eine Photoshop Version hast Du denn? Photoshop 6 kann ich mir nicht vorstellen... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Oh, PS 6 kann ich mir gut vorstellen …
Allerdings ist die frage wirklich, wozu die Vektorform genau dienen soll. Wenn das ein Beschneidungspfad werden soll, bekommt der gar keine Farbe …