|
||||
|
||||
Das ist relativ einfach und zwar mit Formen. Du ziehst mit dem Ellipse-Werkzeug einen Kreis auf indem Du die Shift-Taste gedrückt hältst. Dann legst Du einen kleineren Kreis darüber, bis er passt und ziehst die vordere Form durch "subtrahieren" ab. Damit bleibt die Sichel als separate Form übrig.
Das funktioniert sicherlich in Deinem - übrigens überhaupt nicht kostenlosen - CS2 auch. (Man kann es zwar frei herunterladen, darf es aber nur installieren, wenn man über eine Kauflizenz verfügt.) |
|
|||
|
|||
Das ist mit ganz wenigen Klicks erstellt (ein solcher Kreis).
- Kreis erstellen - Ebene kopieren - diese Ebene um ..% (ich habe 80% genommen) verkleinern - Ebene verschieben - Ebene auswählen - Auswahl bei Ebene 1 löschen - Ebene 2 löschen LG Waltraut |
|
||||
|
||||
Hallo ihr beiden,
das mit dem nicht kostenlos war mir bisher nicht bekannt, da es bei bekannten Computer Onlineseiten frei herunterladbar ist. Naja... So, danke für eure Tipps. Aber ich sehe, dass ich mit euren Tipps noch nicht so viel anfangen kann, da ich bisher immer nur Bilder bearbeitet habe, die es vorher schon gab (z.B. Konturen). Mir fehlt im Prinzip der Anfang vom Bild erstellen bis zum Erstellen des Kreises bzw. der Elipse. Danke schon vorab. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist dies so kompliziert? Ich habe vorher mit Photoimpact gearbeitet.
Ein Button für neues Bild und dann ging es los.... |
|
||||
|
||||
Es ist deshalb kompliziert, weil es anders ist. Man könnte Dir jetzt mit ein paar Screenshots helfen, aber mit meiner deutschen CC 2015-Version bringt Dich das bei Deinem englischen CS2 nicht weiter. Ein neues Bild erstellst Du im "File"-Menü mit "New..." und musst dann das Bildformat einstellen - die Kreise erstellst Du mit dem Ellipse-Werkzeug, das Du in der linken, vertikalen Werkzeugleiste findest und sich unter dem kleinen Dreieck rechts unter dem "Rectangle-Tool" versteckt.
|
|
||||
|
||||
Das ist wie mit dem Rad: Wenn man es kennt, ist es nicht kompliziert. trotzdem ist nicht jeder drauf gekommen es zu erfinden. Eine Einarbeitung in ein komplexes Programm wirst du nicht vermeiden können, Photoimpact hat sich dir gewiss auch nicht direkt am Anfang erschlossen.
|
|||
|
|||
Zitat:
So Nostalgie /off |
|
||||
|
||||
Naja, das mag dann evtl der Unterschied zw Software, welche für Amateure erfunden wurde und welcher, die von Anfang an für Profis gebaut wurde sein.