|
|||
|
|||
Person ausschneiden (ohne stempeln)
Hi Leute,
ich bin ein Neuling in Photoshop und wollte fragen was es noch für Möglichkeiten gibt eine Element aus einem Foto so auszuschneiden, dass es einer 3. Person nicht auffallen würde. Ich hatte in meiner Ausbildung leider erst eine Woche Photoshop und dort wurden uns eig. nur die Basics und ein bisschen über das Stempeln beigebracht. Nun wollte ich fragen ob es einen einfacheren bzw. eleganteren Weg gibt Elemente aus einem Bild zu entfernen. Ich lade hier mal ein Foto hoch, indem ich eine Person nur mit der Stempelmethode ausgeschnitten hab. Habe hierfür ca. 15min gebraucht. Allerdings sieht man auch an dem unterem Felsen die verwischten Übergänge und die Wiederholungen der Stirnvorsprünge. Dies möchte ich möglichst vermeiden. |
|
||||
|
||||
Hallo Michi,
ich hoffe es ist für die abgebildeten Personen OK, dass Du das Foto ins Netz lädst. Was Deine Frage angeht, würde ich das bei so einem Bild in einer Kombination von Ausblenden, Stempel und Kopieren machen. Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Alles klar, dann werde ich es nochmal versuchen
Danke für die schnelle Antwort und die beiden waren damit einverstanden, dass ich es hier hochlade. |
|
||||
|
||||
In Ordnung
Wenn Du fragen hast (meine Antwort war ja recht knapp formuliert) dann einfach melden |
|
|||
|
|||
Hallo,
einen Einfacheren Weg gibts glaube ich nicht. Ein Versuch wäre der Reperatur Pinsel wehrt bzw der "Bereichs Reperatur Pinsel". Leider weis ich selbst nicht genau wie der funktioniert da ich sellten etwas entfernen muss. Aber 2 algemeine Tipps kan ich dir geben. 1. Im Bereich des Kopfs hast du auch ein Stück Felsen rein kopiert, da sieht man sehr gut das die Strucktur am Übergang nicht stimmt. Nimm da doch besser nur den Fluß, so als ob der Fluß dort breiter wird. Das Wasser hat keine so gut sichtbare fortlaufende Strucktur so das ein kopierter Teil weniger auffällt. 2. der Felskante auf dem die Person sitzt sieht nach der bearbeitung sehr unscharf aus. Wenn du dort mit dem Lasso werkzeug vorher einen bereich auswählst und eine schöne Kante mit dem Werkzeug zeichnest wo der Fels enden soll bekommst du eine schöne scharfe Kante. Also erst den Bereich wählen wo der Felsen ist, diesen mit Stempel und Kopieren ausfüllen. Dann die Auswahl umkehren und den Berg hinter dem Felsen kopieren. |
|
||||
|
||||
Du hast das schon ganz gut gelöst. Ich würde da vielleicht noch bissl dran arbeiten, um hier und dort den Rapport noch mehr rauszunehmen. Dazu einfach kleine Stempelkorrkturen machen, damit die Teile nicht erkennbar gleich aussehen, die du transplantiert hast. Der Helle Felsen sollte eine saubere Kante bekommen und man könnte da noch etwas Schatten hier und da auflegen, damit er obenrum plastischer wird. Hier mal ein animiertes Gif zur Verdeutlichung (un großer Darstellung ansehen),
|
|||
|
|||
Was oft sehr gut hilft ist.
Markieren und dann bearbeiten Fläche füllen inhaltsbasiert |
|
||||
|
||||
Wieder ne Eintagsfliege! Am 14. reingehopst, ne Frage vorgeworfen und dann nicht mehr gesehen. Ich fürchte, ich mutiere noch zu ner fiesen Tante, die Newcomern gar nix mehr beantwortet, bevor die sich nicht echt beteiligt haben. Grrr.
Haben die alle keine Kinderstube gehabt?