![]() |
|
|||
|
|||
Vektor Grafik erstellen?
Hallo
Ich bekomme es einfach nicht hin eine Vektor Datei aus meinem vorhandenen Logo zu erstellen. Kann mir das jemand machen? Bin einfach zu blöd. Beste Grüße |
|
||||
|
||||
Also üblicherweise zeigen wir, wie man das Problem löst. Ein Übernehmen der Arbeit ist nicht Ziel dieses Forums. Versuch mal eine Beschreibung, was genau nicht klappt. Ohne Bild und eine Info, was Du genau für Programme nutzt ist Helfen unmöglich.
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Danke für deine Antwort!
Ich habe 1 Logo und muss dieses vektorisieren aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Ich benutze Photoshop CC 2015, ich habe schon versucht es in eine AI. zu konvertieren jedoch hat man danach nichts mehr gesehen. Beste Grüße |
|
||||
|
||||
Ob und wie das geht hängt von Deinem Logo ab.
Was ist denn das Dateiformat? Ist es sehr komplex oder eher simpel? Hast Du Illustrator zur Verfügung? Warum macht Dir das nicht der Designer, der das erstellt hat? Darfst Du das nachbauen? ... |
|
|||
|
|||
Das Dateiformat ist png.
Es ist eher Simpel aber wäre nicht einfach es nachzubauen. Nein ich habe leider Illustrator nicht zur verfügung. Der Designer verlangt dafür nochmal eine pauschale also wollte ich es selber probieren. Ja es ist mein Logo ich habe es bezahlt und die Lizenz dafür. Beste Grüße |
|
||||
|
||||
Ich denke Du bist schneller und Günstiger dabei, wenn Du dem Designer die Pauschale dafür bezahlst. Das ist üblich und völlig in Ordnung. Was das andere angeht würde ich noch mal konkret beim Designer nachfragen, welche Nutzung de Logos für ihn OK ist.
Nebenbei bemerkt würde ich diesen Job, wenn Du sowieso schon einen Profi an der Hand hast, nicht übernehmen, denn auch wenn Du die Nutzung hast, ist der Designer der Urheber dieses Logos und sofern Du mit ihm nichts anderweitiges vereinbart hast, ist ein weitergeben und sich von jemanden anderen nachbauen lassen nicht so wirklich erlaubt... Zahl dem Designer die Pauschale und spare Dir und anderen unangenehme Situationen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
… außerdem hast du dann ein vernünftiges Vektorobjekt und nicht ein hingemuckeltes aus Photoshop. Ich halte nicht viel davon, Logos in PS nachzuzeichnen.
Wenn du noch nie mit dem Pfadwerkzeug gearbeitet hast, wird es wahrscheinlich nicht sehr exakt werden, oder du brauchst sehr lange und dann ist die frage der Weiterverarbeitung immernoch ungeklärt.