|
|||
|
|||
Bienenschwarm
So etwas hatte ich vorher noch nie gesehen! Gestern hing plötzlich an einem Apfelbaum ein riesiger Sack. Es war ein extrem großer Bienenschwarm. Für eine Makroaufnahme des Durcheinanders kam ich nicht nahe genug heran, aber auch so kann man sich sicher vorstellen, welche Menge an Bienen bei diesem Sack beteiligt war.
In unserem Garten steht ein Bienenstock, den wir nicht selbst betreuen, sondern ein indisches Ehepaar, die keinen Garten haben, aber Bienen züchten möchten. Die beiden haben dann den Schwarm in ein neues Bienenhaus übersiedelt, sodass gestern Abend dann zwei Bienenstöcke im Garten waren. Ein anderer Bekannter, der auch Bienen hat, hat heuer schon 5 Bienenschwärme eingefangen. Einer davon ist seit heute auch bei uns, sodass es jetzt schon drei Bienenhäuser sind. Am Nachmittag entdeckte dann das indische Ehepaar einen weiteren Schwarm im Garten, und so fuhren sie los, noch ein Bienenhaus zu kaufen. Als sie zurück kamen, war der Schwarm aber schon wieder weg. Das war sehr, sehr spannend! Leider konnte ich nicht alles festhalten, weil ich gestern weg musste. Liebe Grüße Waltraut Geändert von heikehk (30.05.16 um 11:08 Uhr). Grund: Umbrüche bei den Bildern eingefügt |
|
||||
|
||||
Wahnsinn ! Soetwas habe ich auch noch nie gesehen !!!
DAs Bild würde doch auch super in unser Monatsthema passen ! |
|
|||
|
|||
Einfach genial.
Das sind solche Bilder, wo man besonders Stolz auf sich sein kann, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du auf gut deutsch sehr große Augen bekommen hast, als du das gesehen hast. Sehr gutes Bild.
|
||||
|
||||
Hui! Solch einen Bienenschwarm hab ich auch noch nie live gesehen. Schön eingefangen!
|
|
||||
|
||||
Potzblitz! Da kriegt der Apis-Allergiker ja schon vom bloßen Bild anschauen Asthma-Anfälle... Mir gefällt vor allem die Detailansicht im dritten Bild. Toll!
|
|
|||
|
|||
Woww..., so etwas hab ich auch noch nicht gesehen. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Mut sich dem Schwarm zu nähern (ich könnte das wahrscheinlich nicht) und diese beeindruckenden Fotos zu schiessen. Toll gemacht !!!
|
||||
|
||||
Tolle Fotos. Ich hätte da Angst bekommen
Etwas heller würde ich die Bilder machen... |
Lesezeichen |