|
|||
|
|||
Gelbstich
Bearbeitung mit CS3 Ves.10.0
Das Bild wurde über einen Dia Scanner eingescannt und somit ist die Qualität nicht die Beste und dazu noch der Gelbstich meine Kenntnisse über P CS3 sind sehr gering und ich würde gerne das Bild verbessern auf jeden Fall diesen Gelbstich mal raus kriegen oder verringern . Geändert von whisky50 (19.05.16 um 13:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo whisky50, erst mal herzlich willkommen im
Ich habe mal versucht dein Bild zu verbessern und die einzelnen Schritte, die ich gemacht habe führe ich gleich noch mit an... bei der Dynamik weiß ich allerdings nicht, ob das CS3 schon kann, ansonsten musst du es vielleicht über den Sättigungsregler versuchen. Als erstes mal die Übersicht der Korrekturen die ich verwendet habe: Einstellungen bei der Dynamik: Einstellungen der Tonwertkorrektur: Einstellungen der Selektiven Farbkorrektur: für das Rot: ... und für das Gelb: Einstellungen in der Farbbalance: Und hier das Ergebnis: Ich hab das jetzt mal ganz auf die Schnelle gemacht und bin mir dessen bewusst, dass man da bestimmt auch ganz andere Wege gehen kann und dass es bestimmt auch noch ein Stück besser geht. Auch weiß ich nicht, ob Dynamik und Farbbalance in CS3 schon als Korrekturmöglichkeiten vorhanden sind, vielleicht schaust du mal noch, bzw. weiß ein anderes Forenmitglied das genauer. Und noch als Letztes: nimm doch das nächste Mal ein Bildformat, wie z.B. JPG und nicht PDF und lade das dann bitte mit dem Foreninternen Bilderupload hoch. Danke im Voraus. EDIT: Um die Bilder in voller Größe zu haben brauchst du sie nur anzuklicken.
|
||||
|
||||
Habe das Bild nicht aufgerufen – ein jpg als PDF zum Download, was soll das denn? Bitte den Forenupload nutzen.
Man müsste das Original mal kennen, um beste Ergebnisse zu bekommen, sollte man den Farbstich schon beim Scannen korrigieren, das ergibt eine bessere Tonwertkurve als wenn man im fertigen Scan herummacht. Ordentliche Scansoftware sollte einen Button/eine Pipette zu Farbkorrektur haben. Danach kann man in PS noch nacharbeiten, idealerweise über Gradationskurven.
|
||||
|
||||
Ich tippe mal, dass der Scan komplett in die Hose gegangen ist. Wenn nicht: Das Bild so lassen und als Erinnerung hinnehmen.
Da stimmt nicht nur die Farbe nicht, die Kontraste sind auch komplett aus der Art geschlagen. Was du daraus gezaubert hast, ist in Anbetracht des Originals schon 1. Sahne!
|
|||
|
|||
Gelbstich
Vielen dank mal für die Beschreibung ja das bearbeitete Bild schaut schon ganz gut aus werde es auch so selber probieren habe ja einige Bilder die so sind danke für die Hilfe konnte gestern leider nichts mehr machen erst heute Abend dann wo ich frei habe.
danke mal an alle |
|
||||
|
||||
Wenn du mehrere Bilder hast, die sozusagen gleich sind, kannst du die Einstellungsebenen aus dem 1. Bild für die anderen weiter nutzen. Einfach neues Bild per Drag&Drop transplantieren.