|
|||
|
|||
Objekt ausschneiden Bzw. freistellen
Hallo Leute,
Ich habe schon mehrfach versucht, die Figur, also den Frosch, aus der folgenden Grafik aus zuschneiden bzw. freizustellen, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft. Wie mache ich gestern am besten, den Frosch mit seinem Boot freizustellen und als Grafik mit transparenten Hintergrund abzuspeichern? Mit dem Lasso habe ich es beispielsweise auch schon probiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Danke schon mal für eure Tipps Hier die Grafik im Original: http://www2.pic-upload.de/img/304818...cho_pancho.jpg |
|
||||
|
||||
Hi Sabine,
die Schnellauswahl liefert mühelos gute Ergebnisse: Geh damit am besten segmentweise vor und lösche die nicht benötigten Pixel (Entf-Taste)... Dann Abspeichern als Gif oder 24bit PNG LG, Philip PS: In meinem Schnellexperiment war ich nicht besonders sorgfältig. Die Cartoon-Umrißlinie ist der Löschung anheimgefallen |
|
||||
|
||||
Hab mich auch mal schnell mit dem Schnellauswahl-Werkzeug drangemacht und dann 'ne Maske vom Frosch erstellt und noch etwas von Hand nachgearbeitet.
Ich glaube allerdings, dass CS3 das Schnellauswahl-Werkzeug noch gar nicht hat, oder!? Na ja, hier auf jeden Fall mal der freigestellte Frosch als PNG-Datei (Hintergrund ist transparent).
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank Ihr beiden für eure Antworten! Ein Schnellauswahl-Werkzeug gibt es bei mir nicht. Keine Ahnung, ob ich es damit hinbekommen hätte. Vielen herzlichen Dank für die PNG-Grafik! Echt lieb von dir! Euch noch einen schönen Tag |
Lesezeichen |