|
|||
|
|||
Pfeile
Mahlzeit Leute,
ich arbeite schon was länger mit Lightroom, nun ist auch Photoshop dazu gekommen. Komme aber einfach nicht weiter. Ich möchte von einem Element zum Anderen Element eine Linie zeichnen. Sie soll über mehrere Ecken gehen, also mehrere 90 Grad Bögen. Am Ende soll eine Pfeilspitze sein. Wie stell ich das am besten an? Gruß Mathias |
|
||||
|
||||
90° Bögen? Oder meinst du 90°-Winkel? So etwa?
Diese "Treppe" habe ich mit dem Linienzeichnerwerkzeug und dem Eigene-Form-Werkzeug erstellt. Zunächst mal aus der Werkzeugleiste das Linienzeichnerwerkzeug wählen und mehrere vertikale und horizontale Linien aneinander zeichnen. Horizontal bzw. vertikal werden sie, wenn du beim Zeichnen die Shift-Taste gedrückt hältst. Die Strichstärke stellst du oben in der Optionszeile ein. Im Screenshot sind's zwei Pixel. Zum Schluss das eigene-Form-Werkzeug wählen, oben in der Optionsleiste einen der Pfeile auswählen, ihn in der passenden Dicke/Länge aufziehen - danach mit dem Verschieben-Werkzeug an die richtige Stelle ziehen. Mein Ebenenfenster: |
Lesezeichen |