Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.16, 15:29
AtomHeArt AtomHeArt ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: Adobe Photoshop Version: 2015.1.2 20160113.r.355 2
AtomHeArt geht den richtigen Weg
Schieberegler in Photoshop CC

Hallo,

ich bräuchte Hilfe. Ich habe schon alles ausprobiert und komme nicht weiter. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen, zu groß sind die möglichen Themenbereiche und ich bekomme es nicht eingrenzt.
Hier die Frage:
Auf einmal sind die Schieberegler (z.B: Deckkraft und Fläche) nicht mehr sichtbar. Ich muss jetzt immer auf das kleine Dreieck neben der Funktion klicken um den Regler sichtbar zu machen. Ich glaube, das ich das durch eine Tastenkombination versaut habe, weil ich in den generellen Optionen nichts geändert habe.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schon mal.
Alt 24.04.16, 10:23
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Bei so etwas würde ich Photoshop einfach mal auf die Werkseinsteillungen zurück setzen, das hilft oft wenn PS sich ohne erkennbaren Grund aufeinmal anders verhält.
Dazu einfach vor dem Start die Tasten Strg + Alt + Shift gedrückt halten und PS starten.
Es erscheint dann ein Fenster in dem du gefragt wirst ob du PS wirklich zurücksetzen willst.
Vorher solltest du deine eigenen Einstellunge speichern um sie wieder zu laden falls es nicht klappt.
Alt 25.04.16, 09:54
AtomHeArt AtomHeArt ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: Adobe Photoshop Version: 2015.1.2 20160113.r.355 2
AtomHeArt geht den richtigen Weg
CC Zurücksetzen

Hallo,

Leider hat das nicht geklappt. Bedienfeldoptionen wurden
zurückgesetzt, also hat das an sich schon mal funktioniert.
Leider sind die Schieberegler immer noch nicht sichtbar.

Trotzdem danke für deine Hilfe.
Alt 25.04.16, 11:05
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Mh, ich glaube ich habe dich da falsch verstanden.
Also die Beschriftung wie Deckkraft, Fläche und die % Zahl dahinter ist noch sichtbar.
Aber den Schieberegler siehst du erst wenn du auf das kleine Dreieck hinter der % Zahl klickst?
Nun ja, so ist das bei schon immer. Der Schieberegler kommt erst wenn ich auf das Dreieck klicke. Was ich aber eh nie mache.
Zum verstellen klicke ich einfach auf die Beschriftung "Deckkraft, Fläche,..." und ziehe den Mauszeiger dann nach links und rechts, dabei ändert sich die % Zahl, ein Schieberegler wird dabei aber nicht angezeigt.

Hast du PS 2015 erst seit kurzen und hast vorher eine älters Version gehabt?
Ich weis nicht mehr wie es in PS CS 6 und vorher war.
Seit etwa einem Jahr benutze ich jetzt PS CC und kann mich nicht erinnern da jemals Schieberegler gesehen zuhaben, ausser wenn ich auf das Dreieck klicke.
Alt 26.04.16, 10:52
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Das mit dem Klick auf den kleinen Pfeil war in CS6 auch so...
Alternativ kann man in CS6 noch auf die cmd (ich nehme an auf Windows Strg) Taste drücken, dann ändert sich der Mouse-Cursor und man kann einfach nach rechts oder links ziehen und die Prozentwerte ändern sich.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Antwort

Lesezeichen