|
||||
|
||||
Bei dem schönen Wetter....
|
||||
|
||||
Das zweite Foto finde ich am schönsten.
Das vierte finde ich auch sehr schön, hätte mir die Schärfeebene da aber ein wenig breiter gewünscht. Das letzte ist von der Perspektive her interessant. Nr. 3 und 5 hat für meinen Geschmack etwas zu wenig Schärfe bzw. an den falschen Stellen und das erste scheint mir etwas arg grünlastig zu sein - und rechts unten ist der Daumen mit drauf, wenn ich mich nicht täusche. Das kannst du aber korrigieren, indem du unten einen Streifen weg kappst. Vielleicht magst du bei diesem Bild über die selektive Farbkorrektur versuchsweise bei den Grüntönen den Magentaanteil hoch (+62) und den Cyananteil etwas runter (-24) schrauben, und bei den Cyantönen Cyan rauf (+39) und Gelb etwas runter (-72).... |
|
|||
|
|||
Schöne Fotos, Uwe!
So ähnlich wie auf dem ersten Foto sieht es bei mir vor der Haustür auch aus. |
|
||||
|
||||
Danke euch für eure Komentare.
Vielleicht hätte ich noch erwähenen sollen daß ich alle Bilder mit einem Polfilter aufgenomen habe und dadurch das Grün sehr satt rüber kommt
|
||||
|
||||
Klasse Bilder Uwe!
Nr 2 ist mein Favorit! |
|
||||
|
||||
Ich finde nr. 4 super. Zwei wirkt mir etwas zu verloren, aber 4 vermittelt das Gefühl von Frühling
Dieter Hildebrandt: Wenn die Hasen höher springen und die Vögel lauter singen Und du hast das gewisse Feeling dann ist Friehling! oder: Wenn du und das Laub wird älter du merkst die Luft wird kalt und kälter und du fühlst, dass du bald sterbst dann ist Herbst!
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (11.04.16 um 22:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da bin ich bei Hydro.
Das erste Bild schreit gerade nach einem Panoramaschnitt.
|
||||
|
||||
Danke euch
Wie würde denn ein solcher Panoramaschnitt aussehen? Kannst ruhig mit dem Foto basteln und es wieder hier einstellen. Würde mich doch brennend interessieren @Ugge Ja.. den Daumen bzw. Finger hab ich erst später gesehen. Ist wahrscheinlich passiert als ich den Polfilter drehte
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock Geändert von uwe367 (12.04.16 um 20:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Klar.. sonst hätte ich nicht geschrieben daß du damit arbeiten und deine Version des Bildes hier wieder einstellen kannst
Sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut. Danke an dieser Stelle denn das ist eine sehr schöne und gute Angregung