|
|||
|
|||
Produkte - Homogener Hintergrund
Hallo zusammen,
wir haben ein Shooting von Produkten gehabt die auf weißem Hintergund fotografiert wurden. Total homogene Freisteller wurden anfangs nicht benötigt jetzt schon. Es gibt durch unterschiedliche Reflexionen nun kleinere Abweichungen bei den Grauwerten des Hintergrundes - Nebeneinander fällt es auf. Gibt es eine simple Möglichkeit den Hintergrund ohne Freizustellen - homogen zu zeichnen? Danke |
|
|||
|
|||
Wenn alle Fotos das Objekt in der Mitte haben versuch doch einfach mal eine weiße Vignette vom Rand aus zuverwenden. So wäre der Rand bei allen Fotos gleich weiß und man würde die Stoßkanten nicht mehr sehen. Zum Mittelpunkt lauft die Vingette ja sanft aus so das man auch keinen Übergang zum Produkt in der Mitte sieht.
Ist natürlich nur geeignet wenn es wirklich nur um die sichtbaren Stoßkanten geht. |
|
||||
|
||||
ich weiß jetzt nicht, wie viele Fotos das sind und für welchen Zweck Du es brauchst, aber ich denke, dass die Arbeit es ohne freistellen zu versuchen, wenn es sich nicht nur um die Stoßkanten handelt eher sinnlos ist.
Wenn es für Print ist, dann wirf schnell Pfade um die Eisbecher und stell ordentlich frei. Danach musst du aber die Schatten wieder ins Bild bekommen. Bei Web reicht wahrscheinlich eine Auswahl per Schnellauswahlwerkzeug. Gruß heike |
|
||||
|
||||
Die haben eh’ ganz unschöne Schatten: Hinten fliegt das Dings und vorne gibts ne Ecke, die schaut aus, als wenn da was drunter rausguckt.
|
|
||||
|
||||
ist auch ungeschickt, dass die Perspektive wechselt...
|
|
|||
|
|||
danke euch ... habs mit dem abwedler werkzeug (mitteltöne) sauber bekommen - das mit der perspektive und den schatten hatte seinen "grund" (gefällt mir ebenso absolut nicht - ist aber ein anderes (leidiges) thema .... (kundemeintmanmussesdannsomachen)
|
|
|||
|
|||
Warum stellst Du das nicht frei?
Bei den beiden Motiven mit hohem Kontrast brauche ich da mit dem Schnellauswahlwerkzeug CC wohl keine 20 Sekunden .... Dann Ebene mit gewünschter Farbfüllung drunterlegen. Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Verstehe ich auch nicht, aber wenns dem Kunden so reicht, dann ....
|
|
||||
|
||||
Sehe ich ähnlich...
Das letzte Foto gefällt mir gut |
Lesezeichen |