|
|||
|
|||
PS schaltet plötzlich um, als sei die ALT-Taste gedrückt?
Hallo Ihr Lieben,
habe ein ganz neues Problem und frage mich, ob das was mit dem Update, was ich gerstern durchgeführt habe zu tun hat: Zuerst funzen die Werkzeuge ganz normal, dann plötzlich schaltet PS um, als wenn ich die ALT-Taste gedrückt hätte. Z. B. beim Schnellauswahlwerkzeug, das zieht dann plötzlich ab (wird zu "-"). Halte ich ALT gedrückt, wird der Cursor auch wieder "+". Es verhält sich genau anders herum. Auch mit dem Lupenwerkzeug ist es genau dasselbe .... Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
Was für ein Grafiktablet hast du den?
Ich habe ein Wacom Cintiq und ab und zu das selbe Problem wie du. Ich habe das im Wacom Treiber so eingestellt das immer eingeblendet wird wenn ich die Shift, Alt und Strg Taste drück. Und ab und zu merkt das Tablet nicht wenn ich die Taste wieder los lasse und es wird mir angezeigt das ich die Taste noch drücke. Ein paar mal die eintsprechende Taste drücken löst das Problem dann. Ich habe die Alt Taste allerdings auf die Tablet Tasten gelegt und benutzt auch nur diese. Ob der Fehler auch auftritt wenn man die Keyboard Taste benutzt weis ich nicht. Da dies nicht allzu oft passiert habe ich mich noch nicht nach einer entgültigen Lösung umgesehn. |
|
|||
|
|||
Hi Frank,
ich habe das Wacom Bamboo - das war aber heute noch nicht in Betrieb, aber ich ckecke das gleich nachher. Über alle Werkzeug zurücksetzen habe ich das Schnellauswahlwerkzeug wieder in Ordnung bringen können, nur dem Vergrößerungswerkzeug hat das nichts gebracht... |
Lesezeichen |