|
|||
|
|||
Fransen entfernen
Hallo,
Bin ein kompletter Noob und entschuldige mich gleich, falls dieses Thema schon irgendwo behandelt wurde, aber ich hab alles Mögliche ausprobiert und bin schon am Verzweifeln. Es geht darum, die Fransen bei meinem Bild zu entfernen. Habe schon versucht, das Bild zu drehen, die Fransen abzuschneiden und dann wieder zurückzudrehen, aber dann wird das Bild viel kleiner. Habe auch Sharpen Edges probiert, aber da ändert sich bei mir überhaupt nichts. Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Fransen? Was meinst Du denn damit? Die Treppchenbildung bei den diagonalen Linien? Die stammt von der JPEG-Komprimierung und der anschließenden Vergrößerung. Wenn das Bild verkleinert wird, sieht man die nicht mehr. Um eine ordentliche, glatte Linie zu bekommen musst Du die Flächen neu zeichnen. Das geht relativ lässig mit dem Strichwerkzeug - vorher die Farbe der Fläche mit der Pipette aufnehmen und dann ohne Kontur 3px breite Striche über die Kanten malen.
Aber vielleicht sagst Du erst mal, ob's darum überhaupt geht...? |
|
||||
|
||||
Ich kann da nirgendwo Fransen erkennen.
|
|
||||
|
||||
Vermutlich meint er die Kanten
Gruss Rolf |
|
|||
|
|||
danke für eure schnellen Antworten
Rolf, genau das meine ich - könntest du mir bitte erklären wie das geht? danke |
|
||||
|
||||
Ich frage mich gerade, warum Du eine PSD hochlädst, wenn das Bild keine Ebenen mehr hat.
Mit Ebenen wäre das viel einfacher. Hast du eine Version mit Ebenen oder ist das ein Bild aus dem Web? Falls letzteres, dann darfst Du das normalerweise nicht einfach bearbeiten... |
Lesezeichen |