|
|||
|
|||
Photoshop Aktionen funktionieren nicht
Huhu,
ich habe mir jetzt zum ersten Mal ein paar Photoshop Aktionen bei Envato Market in den USA gekauft. Zu dem Zeitpunkt wußte ich nicht, dass es auch kostenlose gibt. Egal. Ich muss immer einen Brush und die Aktion laden. Das geht schon mal ohne Probleme. Sobald ich dann die Aktion starte, sagt der mir sofort "Der Befehl "Auswahl" ist momentan nicht verfügbar". oder "Der Befehl "einstellen" ist im moment nicht verfügbar." Ich habe insgesamt 3 Aktionen für je 5$ gekauft, und bei allen dasselbe Problem. Mache ich irgendetwas falsch??? Kann man keine englischen Aktionen benutzen? Und wenn ich Photoshop schließe, sind die Aktionen danach immer wieder gelöscht? Sorry für so viele doofe Fragen. Aber ich komme hier gerade gar nicht weiter |
|
||||
|
||||
Hi Tani,
es gibt mehrere Probleme, die auftreten können: -Bittiefe: Eine ganze Reihe von Filtern funktionieren nur in 8bit und nicht in 16bit -Sprachversion (da bin ich mir nicht ganz sicher, wie weit das geht): Sucht eine Aktion nach der Ebene "Background" und findet sie nicht (weil sie auf Deutsch "Hintergrund" heißt), stoppt die Aktion... -Wobei Standardebenen sicher im Hintergrund mit dem richtigen Namen angesprochen werden... Weiß jemand genauer bescheid? Das Problem taucht bei mir so nicht auf, weil ich von vornherein auf einer englischen Version arbeite, aber es ist mir schon mal untergekommen, als ich Actions verwendet habe, die offenbar in Arabisch aufgezeichnet worden sind... -Viele Actions von graphcriver benötigen spezielle Vorbereitungsschritte, zb das anlegen einer Ebene namens "brush", wo du zunächst händisch mit Pinsel die Bereiche malst, die für Ex- oder Inklusion in der Aktion relevant sind... Das mal als meine ersten Tips... Sicher haben die anderen PSCler noch mehr auf Lager :-) Gruß, Philip |
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß:
Sprachversionen sind ein Problem, wenn der Ersteller keine Ahnung und/oder Lust hatte, das ordentlich zu machen. Man KANN das wohl umgehen, ich weiß aber nicht wie und schon gar nicht, ob man an einer fertigen halbgaren Aktion noch was retten kann. |
Lesezeichen |