|
||||
|
||||
PS3 vs. Wii
|
|
||||
|
||||
ich mag keine Konsolen )
|
|
||||
|
||||
ich hab noch nie eine gehabt..
aber ich glaub, ich kauf mir 'nen Wii... |
|
||||
|
||||
natürlich hat PS in sachen graphik nen riesen vorsprung, desweiteren gibts im gegensatz zu x box und cube ne menge spiele, die etwas anspruchsvoller rüberkommen als spongebob oder pokemon, aber bei dem wucherpreis von fast 600€ und keinen weltneuen features ist es mir dann doch nicht wert.
wii dagegen ist was ganz neues mit der steuerung, da bleib ich lieber bei schlechterer graphik und viel spielfun ^^ naja, fals jemand hier vorhatte mir ne ps3 zu kaufen hab ich natürlich auch nix gegen ^^ |
|
||||
|
||||
Ist die Steuerung der Wii denn wirklich so neu? Für die PS2 gibts ja schon seit langem die EyeToy-Cam. Da braucht man dann nicht mal ne Fernbedienung in der Hand halten. Finde ich persönlich besser. Wenn ich mir dann noch das Richtungskreuz bei der Wii anschaue, ich hatte schon damals Krämpfe im Daumen als ich noch GameBoy gespielt habe. Also nix für mich.
Ich habe aber in letzter Zeit schon mit dem Gedanken gespielt ne Konsole anzuschaffen. Entweder die PS2 Slim oder die XBox360. Leider haben beide ihre Vor- und Nachteile, weshalb mir die Entscheidung bisher sehr schwer gefallen ist. PS2 Slim Vorteile: gute Grafik, rel. günstig im Preis (ca. 130 €), günstige Spiele, PS2-Besitzer im Bekanntenkreis, Online-Spiel-tauglich, EyeToy-Cam erhältlich Nachteile: keine Festplatte, kabelloser Controller muss extra gekauft werden, kein HDMI-Ausgang XBox360 Vorteile: sehr gute Grafik, Festplatte, kabelloser Controller, HDMI-Ausgang + Kabel, Online-Spiel-tauglich Nachteile: hoher Preis (ca. 300 - 400 €), teure Spiele, niemand im Bekanntenkreis mit XBox360
|
||||
|
||||
ich glaube für die XBox ist auch ein HDMI fähiger Fernseher notwendig
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||