|
|||
|
|||
Seltsame Art des Bildes, wirkt trotz Fotos dennoch irgendwie "komisch" auf mich bzw. schon karikaturartig...weis nicht, wie ich es nennen soll.
|
||||
|
||||
Ich musste grad erstmal herzlich lachen. Tjaja, auch Superhelden sind nur Menschen.
Hast du uns noch die Bildquellen, bitte? |
|
||||
|
||||
Auch ich finde das Bild irgendwie "eigenartig",
was aber nichts mit der Qualität zu tun hat. |
|
||||
|
||||
Coole Idee.
Wenn das Bildmaterial von Dir ist, einfach mit angeben, das erleichtert das Zuordnen |
|
|||
|
|||
Nun ja ..., das Bildmaterial ist von mir. Ich frage mich gerade wo ich das angebe. In einem Satz unter dem Bild ?
... die Bilder werden zugeordnet .... ??? Wem oder wohin denn (bin mal wieder total ahnungslos ...) Fragende Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Ja in einem Satz unter dem Bild
Das reicht. Ich mache meist die Schrift kleiner ... |
|
||||
|
||||
Ich hab mir mal Gedanken um das "Eigenartige" gemacht. Ich glaube, das kommt davon, dass man einen alternden, leicht korpulenten Superhelden mit Brille und ratlosem Gesichtsausdruck schlicht und ergreifend als paradox empfindet. Ein Superheld ist nun mal - so kennt man es aus allen Filmen und Comics - jung, fit, schlank, meist muskulös, gesund und weiß immer ganz genau, wo's lang geht.
|
|
|||
|
|||
So war das ja auch gedacht ..., also das mit dem Paradox. Im Grunde fühlt man sich doch innerlich immer jung und fit. Dass dabei die Fassade mit zunehmenden Alter nen bischen bröselt nimmt man erst wahr, wenn man Fotos von sich selbst sieht (Oh Gott-Effekt). Auslöser für die Bildidee war eigentlich meine zunehmende Vergesslichkeit (noch nicht Demenz). Mir ist aufgefallen, dass ich ab und zu Kleinigkeiten vergesse, obwohl ich gefühlt doch erst 25 bin.
|
|
||||
|
||||
Ich finde, das Bild drückt schon das aus was du meinst, obwohl ich die Meinungen der anderen verstehe, mit dem Paradox und dass es befremdlich wirkt. Menschen die an Demenz leiden wirken auch oft befremdlich. Ich merke das an meiner Mutter. Sie ist jetzt 86 und bei ihr wurde auch vor 2 Jahren ungefähr Demenz festgestellt. Sie befindet sich allerdings immer noch in so was wie einem Anfangsstadium. Aber sie kann einige Dinge nicht mehr tun, weil sie einfach vieles vergessen hat, das Kurzzeitgedächtnis ist schon stark beeinträchtigt bei ihr. Da wirkt meine eigene Mutter schon manchmal sehr befremdlich auf mich, wenn man weiss, wie der Mensch noch vor ein paar Jahren war. Ich hoffe nur, und das mag jetzt hart oder gefühllos klingen, aber isses nicht, ich liebe meine Mutter, dass sie vorher stirbt, bevor sie ein Pflegefall wird.
Das mal zum Thema Demenz