|
|||
|
|||
Auswahl zu Pfad
Hallo ich habe das Problem das Problem das ich gerade versuche in CS 6 eine Auswahl in einen Pfad zu konvertieren. Google sagt mir das es irgentwie funktioniert bekomme es aber einfach nicht hin. In einem Forum stand diese Lösung --> "Wenn du die Auswahl hast gehst du in das Fenster Pfade und klickst "Arbeitspfad aus Auswahl erstellen" - Das dritte Symbol von rechts."
Was für ein Fenster Pfade danke schonmal für Hilfe lg BroNKo |
|
|||
|
|||
Gehe oben in der Menüzeile auf Fenster und dort klicke Pfade an und dann weiter wie du ohnedies schon die Information hast.
Vergiss nicht, dass die richtige Ebene angeklickt ist, wo du den Pfad erstellen willst. Wenn du dann eine Kontur machen willst, muss vorher "Pinsel" angeklickt sein und dort schon der richtige Pinsel ausgewählt sein (und meistens bei den Pinselvorgaben in den Formeigenschaften bei Steuerung "Richtung" ausgewählt). Die zweite Möglichkeit, mit dem Pfad weiter zu arbeiten ist im Fenster Pfade ganz unten links das "Fläche füllen" auszusuchen. Hoffentlich hast du das verstanden, denn ich tue mir schwer beim Erklären von diesen Arbeitsschritten. LG Waltraut |
|
|||
|
|||
Danke für deine Hilfe. Hab mich dumm und dämmlich gesucht
|
|
||||
|
||||
Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen sollte, dass der so erstellte Pfad eher suboptimal ist und meist nicht so schön ist, als wenn Du diesen per Hand erstellst. Nützliche Tutorials dazu findest du hier im Grundlagenbereich.
|
|
|||
|
|||
Ja hab ich gerade auch bemerkt leider. Wie man Pfade erstellt weiß ich aber danke dir.
lg BroNKo |
Lesezeichen |