![]() |
|
|||
|
|||
Diashow brennen
Hallo,
ich benutze PSE 10 und Premiere Elements 10. Wenn ich eine Diashow über PE auf DVD brennen will, werden die senkrechten Bilder von PSE in PE automatisch waagerecht gedreht. Eine Möglichkeit sie wieder richtig zu drehen habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand helfen? rewoje |
|
||||
|
||||
Vielleicht meldet sich ja jemand, der die ultimativen Lösung für das Problem kennt.
Falls nicht, würde ich einfach das hochformatige Bild mit PSE 10 in eine Art querformatigen Rahmen einsetzen und diese Version zum Brennen der Diashow verwenden. |
|
|||
|
|||
Drehen von Bildern sollte in Premiere Elements so gehen:
https://helpx.adobe.com/premiere-ele...#rotate_a_clip Das Problem der automatischen Drehung liegt in den Kamera-Einstellungen. Ist dieses AutoRotate (Un-) Ding aktiviert, schreibt die Kamera diese Informationen zum Foto in die EXIF-Daten und sagt somit diversen Programmen "dreh gefälligst das Foto" Abhilfe schafft hier der "Für Web speichern" Dialog in Photoshop - der ätzt die EXIF-Daten weg, dass nur so zischt... |
|
|||
|
|||
An den Kameraeinstellungen kann es nicht liegen. In PSE werden die Hochkantbilder auch Hochkannt wiedergegeben. Erst nach dem Export zu Premiere Elements werden sie gedreht. Der Link war mir keine Hilfe.
rewoje |
|
|||
|
|||
![]() |
Lesezeichen |