|
|||
|
|||
High DPI Problem (W10)
Hallo,
vor einigen Wochen habe ich mir Photoshop CC 2015 abonniert. Zuvor hatte ich Photoshop CS6 genutzt. Außerdem besitze ich Windows 10, vorher Windows 8.1. Mein Lenovo Yoga hat ein High DPI Display und folglich ist die Schriftarten und Icon Skalierung auf 150% eingestellt. Vorher unter Windows 8.1 hatte ich kein Problem mit Photoshop. Aber jetzt tritt das folgende Problem auf. Wenn ich PS starte, dann ist die Arbeitsfläche extrem klein und die Schrift extrem groß. Das Problem konnte ich beheben, indem ich die Photoshop.exe wie folgt Konfiguriert habe: "Einstellungen" -> "Kompabilität" -> "Dkalierung bei hohem dpi-wert deaktivieren" Jetzt läuft PS super. Nur habe ich noch ein Problem. Sobald ich den "Bildprozessor" verwenden will, sehe ich nicht alles. Ich finde auch leider keine andere Lösung... So schaut es bei mir aus: Jemand eine Idee, wie ich den HDPI Support beim Bildprozessor ausgestellt bekomme? Viele Grüße. |
|
||||
|
||||
Hallo Luggi,
ging es denn mit CS6 problemlos? Ich hatte das Problem noch nie und denke wir müssen uns anpirschen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ja mit PS CS6 ging es Problemlos.
Die Frage ist jetzt, kann das ein W10 Problem sein? |
|
|||
|
|||
Ja, selbst Firefox hatte Darstellungsprobleme unter Win 10, welches erst vor kurzem durch ein Update behoben wurde.
|
|
||||
|
||||
Hattest du CS6 auch unter Windows 10 laufen?
|
|
|||
|
|||
Nein, das hatte ich nicht.
Soll ich noch mal installieren? |
|
||||
|
||||
Das wäre eine Idee.
Wenn Du dann da auch das Problem hast, dann liegt das an der Kombi mit Windows 10 Und dann würde ich das so an den Support geben. |
|
|||
|
|||
So. ich habe jetzt mal CS6 installiert und es funktioniert!
Also muss Adobe irgend einen (sorry) Müll eingebaut haben, der dafür sorgt, dass der Bildprozessor unter HDPI-Displays nicht mehr korrekt angezeigt wird. Viele Grüße, Andreas |
|
||||
|
||||
Aber das wäre ein guter Punkt noch mal mit dem Support Kontakt aufzunehmen.
Wenn CS6 läuft und CC nicht, dann könnte es an einer neuen Einstellung liegen, die uns gerade nicht geläufig ist. |
|
|||
|
|||
Bei der Updatebeschreibung steht bei PS CC 2015 "Verbesserte Unterstützung für HiDPI-/Retina-Displays"
Also hat Adobe da sicherlich was geändert, aber was und ob/wo man das einstellen kann weis ich leider nicht. |
Lesezeichen |