|
|||
|
|||
in Rundung einpassen
Hallo, ich bräuchte recht zeitnah ein wenig kompetente Unterstützung.
Es geht um ein halbrundes Gebäude, von dem ich ein Bild habe. auf dieses Gebäude möchte ich einen "Aufbau" daraufphotoshopieren. dh ein achtgeschossiges haus darauf setzen. jetzt habe ich die fassade des zu montierenden Gebäudes entzerrt und zusammengesetzt. mein problem ist nun beim einpassen in die Rundung, dass ich bspw mit dem verformenwerkzeug die einzelnen geschossen deformiere. heißt bspw der fünfte stock ist doppelt so hoch wie der erste. wie kann ich denn die Fassade schön gleichmäßig in diese Rundung einpassen? wäre super wenn mir jemand mit einer kleinen Anleitung weiterhelfen kann. danke! |
|
||||
|
||||
Ohne Bild hab ich leider nur eine ungenaue Vorstellung, wie das ausschauen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass es in guter Baumeistermanier funktioniert : also erst mal nur ein Geschoß daraufsetzen und dies perfekt einpassen. Dann dieses Ergebnis solange duplizieren bist Du 8 Stockwerke übereinander hast.
|
|
|||
|
|||
das wäre das Bild. die sichtbaren linken habe ich in einem Zeichenprogramm konstruiert. die obere ist leider verdeckt. unten sieht man aber die Kontur, die der untere Abschluss werden soll
|
|
||||
|
||||
Also ich kann in dem kleinen unscharfen Bild eher nichts erkennen....
|
|
|||
|
|||
Ich bin mir auch nicht ganz sich was du meins aber ich versuchs mal.
1. mit dem Verzerungswerkzeug bekommst du das Gebaute erst mal schön gerade, also das es rechts genau so hoch ist wie links. Falls das erwünscht ist. Sollte es rechts oder links zu einen Fluchtpunkt zusammen laufen geht das auch mit dem Verzerungswerkzeug. 2. nun zu der Rundung in die du es ein passen willst. Leider sehe ich diese halbrunde Gebaude im Bild nicht. Das sollte allerdings mit dem Verformungswerkzeug machbar sein, allerdings nicht in den Voreinstelungen des Werkzeugs dann bekommst du nämlich diese ungleichmäßigen verformungen. Du must das Vervormungswerkzeug oben in der Werkzeugleiste von "Benutzerdefiniert" auf "Bogen" oder "Torbogen" stellen, eines der beiden sollte zu einem guten Ergebnis führen. Im Bild siehst du wo du es umstellen must. |
|
|||
|
|||
danke, das hat funktioniert!
|
Stichworte |
psd rundung einpassen |
Lesezeichen |