Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.15, 12:06
cmap cmap ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: Photoshop cc
cmap geht den richtigen Weg
in Rundung einpassen

Hallo, ich bräuchte recht zeitnah ein wenig kompetente Unterstützung.
Es geht um ein halbrundes Gebäude, von dem ich ein Bild habe. auf dieses Gebäude möchte ich einen "Aufbau" daraufphotoshopieren. dh ein achtgeschossiges haus darauf setzen.
jetzt habe ich die fassade des zu montierenden Gebäudes entzerrt und zusammengesetzt. mein problem ist nun beim einpassen in die Rundung, dass ich bspw mit dem verformenwerkzeug die einzelnen geschossen deformiere. heißt bspw der fünfte stock ist doppelt so hoch wie der erste. wie kann ich denn die Fassade schön gleichmäßig in diese Rundung einpassen?

wäre super wenn mir jemand mit einer kleinen Anleitung weiterhelfen kann. danke!
Alt 29.06.15, 12:20
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Ohne Bild hab ich leider nur eine ungenaue Vorstellung, wie das ausschauen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass es in guter Baumeistermanier funktioniert : also erst mal nur ein Geschoß daraufsetzen und dies perfekt einpassen. Dann dieses Ergebnis solange duplizieren bist Du 8 Stockwerke übereinander hast.
Alt 29.06.15, 12:45
cmap cmap ist offline
frisch dabei

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435571071_Bildschirmfoto_2015-06-29_um_02.43.04.png
Alt 29.06.15, 12:46
cmap cmap ist offline
frisch dabei

das wäre das Bild. die sichtbaren linken habe ich in einem Zeichenprogramm konstruiert. die obere ist leider verdeckt. unten sieht man aber die Kontur, die der untere Abschluss werden soll
Alt 29.06.15, 14:44
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also ich kann in dem kleinen unscharfen Bild eher nichts erkennen....
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 29.06.15, 17:07
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich bin mir auch nicht ganz sich was du meins aber ich versuchs mal.

1. mit dem Verzerungswerkzeug bekommst du das Gebaute erst mal schön gerade, also das es rechts genau so hoch ist wie links. Falls das erwünscht ist. Sollte es rechts oder links zu einen Fluchtpunkt zusammen laufen geht das auch mit dem Verzerungswerkzeug.

2. nun zu der Rundung in die du es ein passen willst. Leider sehe ich diese halbrunde Gebaude im Bild nicht. Das sollte allerdings mit dem Verformungswerkzeug machbar sein, allerdings nicht in den Voreinstelungen des Werkzeugs dann bekommst du nämlich diese ungleichmäßigen verformungen.
Du must das Vervormungswerkzeug oben in der Werkzeugleiste von "Benutzerdefiniert" auf "Bogen" oder "Torbogen" stellen, eines der beiden sollte zu einem guten Ergebnis führen.
Im Bild siehst du wo du es umstellen must.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435586845_Zwischenablage03.jpg
Alt 30.06.15, 10:48
cmap cmap ist offline
frisch dabei

danke, das hat funktioniert!
Antwort

Stichworte
psd rundung einpassen

Lesezeichen