|
|||
|
|||
PC kaufen!!
Hallo meine Freunde,
mein PC ist leider kaputt gegangen und daher bin ich auf der Suche nach einem Neuen, auf dem CS5 flüssig läuft. Bei MediaMarkt wurde mir der angeboten: http://www.mediamarkt.de/mcs/product...html?langId=-3 Bei Idealo habe ich einen ähnlichen PC gefunden nur für 200 Euro weniger und einer anderen Grafikkarte: http://www.notebooksbilliger.de/leno...1ge?nbb=8f14e4 Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Leistung mein PC haben muss, damit ich CS5 ohne Probleme nutzen kann. Ich würde mich über ein wenig Hilfe freuen . Schönes WE noch |
|
||||
|
||||
Also CS5 wird auf beiden ohne Probleme laufen. Dei dem vom Media Markt ist allerdings eine sogenannte SSHD, also eine Hybridfestplatte verbaut. Des ist eine Kombination aus HDD und SSD was diesem gegenüber dem anderen PC einen Geschwinigkeitsvorteil verschafft.
Nen Core i7 Prozessor haben beide und 8 GB Ram sind mehr als ausreichend. Bevor ich mir meinen PC vor etwa 1 1/2 Jahren bauen ließ hatte ich einen Dual Core mit 4 GB Ram und selbst da lief Photoshop CS5 absolut stabil und flüssig. Achso.. fast vergesen.. Willkommen im
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Was meinst Du denn zu den unterschiedlichen Graphikarten? Ist da eine besser als die andere? Danke und Gruß DaDon |
|
||||
|
||||
Mit Grafikkarten bzw. deren Spezifikationen und in welchen Berteichen sie stark sind bzw. Schwächen haben, kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich selbst hab ne Nvidia GeFORCE GT 430 im Rechner verbaut und CS6 schnurrt damit wie ein Kätzchen. Ich denke daß sich die beiden Rechner qualititiv nichts schenken, aber achte darauf daß du die Systeme auch bei Bedarf erweitern kannst. Viele solcher Angebote haben den Nachteil daß sie nicht erweiterbar (zusätzlicher RAM o.ä.) sind und dann wärst du irgendwann wieder gezwungen einen neuen Rechner zu kaufen.
Meiner hatte vor 1 1/2 Jahren etwas mehr als 1000 Euro gekostet. Ok.. hab ne 120 GB SSD als Systemlaufwerk und daneben noch 1 TB HDD und nen Core i7 Prozessor. Das Ding ist echt verdammt flott. 16GB RAM, o.g. Grafikkarte und noch einige Steckplätze auf der Hauptplatine frei.
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R7-24...rce-GTX-750-Ti
|
||||
|
||||
Kein Wunder, da CS6 etwas weniger Ressourcen benötigt wie CS5.
War zumindest bei mir so. Solange man die 3D-Funktionen von CS6 Ext. nicht nutzt, reichen i.d.R. 8GB RAM aus.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |