|
|||
|
|||
Glückwünsche - Spielerei
Hallo Ihr Lieben!
Viel geschrieben habe ich hier noch nicht, aber eifrig mitgelesen, und ich finde die Diskussionen sehr interessant! Derzeit habe ich keine Lust auf größere Projekte, und so habe ich ein wenig mit meinen Fotos der letzten Tage ein wenig herumgespielt und auf Vorrat Glückwünsche angefertigt. Ich bin neugierig, was ihr dazu sagt. Ich habe selbst schon einiges an Kritik auf Lager. Liebe Grüße Waltraut Geändert von heikehk (29.04.15 um 13:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Tatsächlich alles eigene Fotos, die du verbaut hast? Nicht schlecht.
Aus was ist denn die Struktur beim ersten entstanden, und woraus hast du das zweite gebastelt? Würde mich interessieren. Zu den Bildern:
Bissl klein sind die Bilder allerdings, aber das ist nun mal Grußbildformat.... |
|
||||
|
||||
Wie schon oft geschrieben, ich kenne mich mit PS nicht
so gut aus, um den jeweiligen Arbeitsaufwand beurteilen zu können. Die Bilder sind für Grußkarten aber meiner unmaßgeblichen Meinung nach doch sehr nett geworden. Geändert von Charly (29.04.15 um 17:20 Uhr). |
|
|||
|
|||
Schöne Grußkarten , mein Favorit ist das 3.Bild
|
||||
|
||||
Bild 2 und Bild 3 gefallen mir super gut
|
|||
|
|||
Schönen guten Abend!
Da habe ich mich wirklich riesig gefreut über eure Antworten! Endlich einmal ein PS-Forum, wo nicht nur mit "toll" oder "super" oder "phantastisch" geantwortet wird - egal wie das Bild wirklich ist! Ja, die Fotos sind alle von mir. Ich fotografiere sehr, sehr gerne, am liebsten in meinem Garten. Personenaufnahmen sind nicht so meins! Die Struktur beim ersten Bild entstand so: eigene Formen - Rahmen - Auswahl davon - Rahmen löschen - Ebene mit Foto aktivieren - Ebene durch Kopieren - Ebeneneffekte. Auch die Blume beim zweiten Bild ist eine Form. Der Stil innen ist ein Filter von Filter Forge namens "Frosty". Die Kritik am 1.Bild ist absolut gerechtfertigt. Das sah ich auch sofort, aber der Effekt gefiel mir, weshalb ich es nicht gleich löschte. Außerdem hätte ich dann auf meine Erkenntnis verzichten müssen, dass hier offen mit den Bildern umgegangen wird und nicht nur gelobhudelt! Dass die Freistellung des Löwenzahns nicht perfekt ist, ist klar! Für das Zielpublikum ist das aber ausreichend, weil da keiner so ein geschultes Aug hat. Ich gestehe auch ganz offen ein, dass ich nicht gerne freistelle, und zwar nicht weil ich es nicht kann, sondern ganz einfach deshalb, weil es mir immer zu lange dauert und langweilig ist. Also liebe Bunte, vielen herzlichen Dank für deine Kommentare! Da freut es mich umso mehr, hier im Forum gelandet zu sein! Charly, bei solchen Spielereien ist der Arbeitsaufwand nicht so gewaltig. Ich würde sagen, dass zwei solcher Bilder an einem Abend herstellbar sind. Wenn du schreibst, dass du dich mit PS nicht so auskennst, dann ergibt sich für mich natürlich die Frage, welche Programme du benützt. Irina und Uwe: Natürlich freue ich mich auch über Lob, und es ist schön, dass euch die Bilder gefallen! Liebe Grüße Waltraut |
|
||||
|
||||
Hallo Waltraut,
also ich finde die Ideen ganz nett, mir geht es ähnlich wie Ugge, dass mir an manchen Bildern dann zu viele Effekte sind. Auf verbogene Schriften stehe ich gar nicht, auch wenn Photoshop die Funktionalität anbietet, wirkt es oft so gewollt. Beim ersten Bild finde ich die Idee mit dem in den Rahmen hineinragenden Ast toll. Wäre der weniger aufdringlich und etwas dezenter, dann könnte das toll aussehen. So erschlägt er das Foto, weil er so massiv ist. Beim letzten Bild könnte die Freistellung wirklich etwas Liebevoller sein, und auch hier ist die Schrift seltsam verzerrt, aber die Idee mit dem Hintergrund finde ich gut, auch wenn auch hier der Rahmen sehr massiv daher kommt. Es sind gute Ideen dabei (wobei ich Nummer zwei nicht mag), Mein Favorit aktuell ist Nummer 3, wobei ich hier eventuell eine andere Schrift probieren würde. Lieben Gruß Heike PS: Charly ist unser C4D Held, der Schmuddelzimmer mit viel Liebe zum Detail erstellt. Photoshop fasst er nur mit großem Widerwillen an, wobei ich finde, dass er sein Licht hier durchaus unter den Scheffel stellt. Aber wir haben ihn dazu genötigt sich das Programm mal anzuschalten. Hat er uns zuliebe auch gemacht |
|
||||
|
||||
Mein Favorit ist die Nummer 2.
Klare Linien, klare Kanten. Die Nr. 1 wirkt auf mich etwas verwaschen und zu unruhig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
übertrieben ist Wobei man, auch wenn man sich bei einem Programm nicht so gut auskennt, mit diesem ja - eben sehr eingeschränkt - arbeiten kann. Es würde mich freuen, wenn du mal eine meiner Szenen ansehen würdest (Showroom > 3D) und dann fragen würdest, wie das den so entstanden ist. Muss natürlich nicht sein ... |
|
||||
|
||||
Dankeschön für die Zusatzinfo, Waltraut. Und bei all meinem "Gemecker" muss ich dennoch sagen: Deine Grußbilder sind schöner als so manches, was man in den ganzen Gästebuchbildern findet.
|
Stichworte |
blüten, glückwünche |
Lesezeichen |