![]() |
|
||||
|
||||
Alchemie
Bevor ihr beginnt noch ältere Bilder hochzuholen und das
Forum an Vereinsamung in Rente zu gehen beginnt... Eine Szene mit C4d gemodelt. Alle Objekte wurden von mir modelliert. Signatur in PS. Damit der unbedarfte männliche User in Zukunft weiß wo sich die Forum Mädels herumtreiben ... ![]() Geändert von heikehk (27.04.15 um 07:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ein perfekter Nachbau des Forenkellers.
![]() ![]() Im Ernst: Klasse gemacht. ![]() ![]() Dieses Bild werde ich mir mit Sicherheit noch einige Male ansehen, um all die vielen kleinen und so wunderbar stimmigen Details zu betrachten. Zum Beispiel den Feuerschein aus dem Ofen oder das Licht, das durch die Fenster fällt. Oder die Glasflaschen. Und... und... und... ![]() Was mag wohl in dem Topf auf dem Ofen vor sich hin brodeln? ![]() |
|
|||
|
|||
Wieder mal ein wunderbares Werk, ein Kunststück.
![]() Aaaber.. Alchemie verbinde ich mit vielen Töpfen mit Giftsubstanzen. Es wäre schön, wenn einige Töpfe entsrechend gezeichnet wären. Und wenn du schon dabei bist Wünsche zu erfüllen, dann hätte ich gerne mehr Dreck wie Pulver, Flüssigkeiten u.s.w auf dem Tisch, Gefäßen, Boden. Und vielleicht noch einige alten verfranzte Bücher.... ![]()
|
||||
|
||||
wie ich schon einmal saget: klasse szene. gefällt mir sehr gut. wie irina schon
sagt, würden sich schilder oder aufschriften auf den töpfen gut machen. die stirnseiten der "bretter" haste zwar gut hinbekommmen, sehen mir aber noch zu künstlich aus. ich weiß, dass das nicht einfach ist. sollte man sich echt mal informieren, wie sowas gemacht wird. ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie du diesen nebel rund um den ofen hinbekommen hast. oder war da photoshop im spiel? was mir überhaupt nicht an ieser tolle szene gefällt sind diese steine im raumurchgang. alle zu gleichmäßig behauenn und zu gleichmäßig aufeinander. in der rundung hätten die steine zum trapetz gehauen werden müssen. aber das ist nörgeln auf höchtser ebene ![]() |
|
||||
|
||||
Hi Ugge,
lieben Dank für deinen Kommentar. Irina, ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, dass ich Wünsche erfülle ![]() Aber du hast grundsätzlich recht. Nur ist das alles nicht ganz so einfach zu gestalten ![]() Hi Frank, danke für deine kritische Betrachtung. Die Steine des Raumdurchganges sind in Arbeit ... Tja und das mit den Brettern ist ein eigenes Kapitel. Da habe ich schon Stunden zugebracht und bin bis jetzt zu keiner Lösung gekommen. Bezüglich "Nebel" beim Ofen. Das ist ein bisschen Licht und etwas PS. |
|
||||
|
||||
konnte mir denken, dass du den nebel mit ps gemacht hattest. allerdings
wurde in deinem eröffnungsbeitrag nur auf die signatur hingewiesen. darum meine nachfrage. bretter sind immer blöde zu machen. der beste weg ist immer, die stirn selektieren und eine eigene textur geben. allerdings hat man dann immer noch scharfe kanten. |
|
||||
|
||||
Sehr feine Arbeit, die mich an meine Jugend erinnert.
Mittelalter, Rollenspiele, Alchemie… Ich war gerne Magier oder Alchemist. ![]() Sehr feine, dunkle und Phantasie einladende Stimmung. Thumbs up.
|
||||
|
||||
Sehenswerte Bretter mit einer guten Textursind dermaßen polygonlastig,
dass ich immer Bedenken wegen der Renderzeit bekomme. Hallo Stephan, ich danke für deinen Kommentar und freue mich, dass dir die Szene gefällt. |
|
||||
|
||||
Da fällt mir nur eines ein.... EIN TYPISCHER CHARLY eben. Klasse Arbeit
![]() Und bei dem Anblick fällt mir noch was ein...MEIN EIGENER KELLER... den ich mal dringend wieder aufräumen müßte ![]() Charly.. kannst ja mal vorbei kommen und meinen Keller samt Inhalt nachmodellieren, aber das wird ein Lebenswerk ![]()
|
||||
|
||||
nachdem ich das bild nun ein paar mal bewundert habe, bin ich auch in allen
ecken gewesen. ich würde diesen keller nie betreten. da sind magische kräfte am werk. anders kann ich mir das schwebende fass im hintergund nicht erklären ![]() |
![]() |
Lesezeichen |