![]() |
|
||||
|
||||
Wie gehst du konkret vor, um das zu erstellen?
|
|||
|
|||
das hier z.B ist einfach nur ein simples Rechteck indem ich den Text zentriert habe und die die Auswahl des textes von dem Recteck ausgeschnitten habe, dann unter 3D neue Extrusions ebene aus Ebene.
|
|
||||
|
||||
Wie schneidest Du aus? Welche Schriftart?
Hintergrund: Es kann sein, dass entweder das Vorgehen selbst oder die Schriftart aufgrund einer Ungenauigkeit ihrerselbst in den Definitionen verantwortlich für den Huckel ist. Ich habe es gerade mal nachgebildet und konnte bei zwei Schriftarten keine "Dellen" reproduzieren, daher die genaue Nachfrage.
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (05.04.15 um 16:58 Uhr). |
|
|||
|
|||
Schriftart : Helvetica Neue Condensed Black
Vorgehen: Rechteck erstellen, Text Zentrieren STRG+Mausklick auf Text ( Auswahl des Textes erfolgt ), Rechteck anwählen und Entf, 3D Extrusion erstellen und Rendern. Ich werde es mal mit einer Ebene Maske ausprobieren aber ich denke der fehler wird trotzdem erscheinen. |
|
||||
|
||||
Hm.
Egal welche Schriftart ich nehme, ich kann keine Dellen unter PS CC 2014 erzeugen. Ich habe hier die Helvetica New Condensed Black genommen. Egal ob mit oder ohne Maske — keine Dellen. ![]() ![]() ![]() (Lichtsetzung Kantenbetont, ungerendert) Ist die Schrift mit Dellen versehen, wenn Du hier die Schriftgröße stark vergrößerst und dann in 100% betrachtest? Grüßle Stephan
|
|||
|
|||
Die schrift ist HQ, keine franzen oder dellen
|
|
||||
|
||||
Auch bei 100% Ansicht?
Mehr als 100% Ansicht macht für das Betrachten keinen Sinn.
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Versuch mal lieber diesen Weg: 1. Text erstellen 2. Rechtsklick auf Textebene -> "In Form umwandeln" 3. Rechteck-Werkzeug auswählen 4. In der Optionsleiste auf "Form" stellen und "Pfadvorgänge" auf "Überlappende Formen ausschließen" 5. Jetzt Rechteck über den Text aufziehen Nun müsstest du quasi dasselbe erreicht haben wie vorher auch, nur dass jetzt alles vektorbasiert ist. Gibt es bei jetzt immernoch Dellen, wenn du dieses Objekt extrudierst?