![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte viele Fotos mit fotobezogenem Text versehen. Der Text für jedes Foto ist in einer Datenbank hinterlegt. Die Fotos (PSD) bestehen aus:
Ich habe aus der Datenbank eine Datensatzliste für Photoshop erstellt (CSV Text).
Damit kann ich mit der Funktion Datensätze als Dateien exportieren aus
Meine Frage: Wie kann ein Stapel von 1000 verschieden Bildern (= Vorlagen) mit jeweils dem nächsten Datensatz bearbeitet werden. In "Aktionen-Sprache" ausgedrückt:
oder ist das ein falscher Ansatz die Daten aller Fotos in einem Datensatz zu speichern? Danke, Mark |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt eine Lösung. Falls es jemanden mal interessiern sollte:
Eine detailierte Anleitung auf englisch gibt es hier: http://www.richmediacs.com/user_manu..._EXTERNAL.html |
|
||||
|
||||
Hallo Mark,
Super, dass du es rausgefunden hast ![]() Hatte deine frage gestern Abend noch gesehen und dann aber kein Photoshop bei der Hand. Danke, dass du die Lösung gleich mitlieferst. Willkommen im ![]() Heike |
![]() |
Stichworte |
aktionen, datenbank, text, variablen |
Lesezeichen |