|
|||
|
|||
Adobe Photoshop CS6 & CC - Alt + Mausrad Zoom
Hallöchen liebe Photoshop-Community,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Photoshop. Sonst zoome ich immer mit der Tastenkombination Alt + Mausrad, aber irgendwie funktioniert diese nicht mehr. Die Probleme treten bei Photoshop CS6 und der CC Version auf. Ich weiß nicht ob es an meiner Windows-Version liegt, aber ich habe mir die Windows 10 Technical Preview auf meinen PC installiert, und alles andere läuft ohne Probleme. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, muss nämlich mit Photoshop arbeiten. |
|
||||
|
||||
Hallo Fleezy und willkommen im
Naja.... Technical Preview sagt doch eigentlich schon alles. Es ist eine Vorabversion die durchaus noch fehlerhaft sein kann. Nicht umsonst rät Microsoft davon ab eine solche Version für den produktiven Einsatz zu verwenden. Daher wird dein Problem nicht an Photoshop liegen sondern eben an der Technical Preview von Win 10. Ich vermute daß hier das Zusammenspiel zwischen Photoshop und Windows noch nicht so ganz funktioniert, aber das wird MS mit Sicherheit noch in einer späteren Version bereinigen. Dazu gibts die Beta Tester die solche Bugs aufspüren und an MS melden. Genauso gut kanns sein daß Adobe die Software noch nicht auf Win 10 angepaßt hat und der Fehler daraus resultiert. Immerhin soll die Final von Win 10 erst im zweiten Halbjahr 2015 erscheinen und dann ausgeliefert werden. Also noch jede Menge Zeit Fehler zu beseitigen und neue Features zu integrieren. Experten spekulieren daß ein möglicher Erscheinungzeitraum Oktober 2015 sein könnte. Ich würde dir ein Rollback zu deinem vorigen System anraten wenn du mit Photoshop arbeiten mußt. BTW..... Technical Preview --> sachliche / fachliche Vorschau
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock Geändert von uwe367 (24.01.15 um 16:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Funktion ist aber noch aktiv in den Voreinstellungen von Photoshop? Grüßle Stephan
Lesezeichen |