|
|||
|
|||
PS Elements 7 auf Zweitgerät installieren?
Hallo zusammen und "Frohe Weihnachten",
vor einigen Jahren habe ich mir ein Elements 7 gekauft und auf meinen PC installiert. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich es auch nach einem PC-Absturz neu installieren musste. Nun habe ich mir als mobiles Zweitgerät ein Surface Pro 3 gegönnt. Und jetzt zur Frage. Kann das Windows 8.1 überhaupt mit dem alten Elements 7 arbeiten? Und, als ich es installieren wollte, hat es die Seriennummer als "Falsch-Nummer" angegeben. Habe ich da was falsch gemacht? schönen Gruß, nugget621 |
|
||||
|
||||
Hallo Nugget,
Wahrscheinlich zu oft installiert oder nicht kompatibel. Pse 7 ist ja schon sehr alt. Probier mal, ob esmit kompatibilitätsmodus geht. Ansonsten einfach mal am Montag bei Adobe in der Hotline anrufen. Die können dir eventuell helfen, wenn du tatsächlich nach einem absturz neu installieren müsstest, ohne die Lizenz vorher deaktivieren zu können. Kann aber auch sein, dass nicht, weil die sw schon so alt ist. Frohes fest Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
vielen Dank für die rasche Antwort. Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben? Welches Photoshop eignet sich denn gut für Windows 8.1, falls ich mir jetzt doch mal ein neues kaufen muss? |
|
|||
|
|||
Hallo Nugget,
ob PSE7 mit Deinem Windows zusammen arbeitet, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn Du das Programm nach Deinem PC-Absturz nun auf einem anderen Gerät installieren willst, musst Du erst Deinen alten PC mit der Seriennummer bei Adobe abmelden. Erst dann könnte ein Installationsversuch Aussicht auf Erfolg haben. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Du kannst Dir die neueste Version von PSe kaufen, oder wenns die noch gibt die 12er. Die sollten beide kompatibel sein. Aber auch das sollte Dir der Adobe Support sagen können. Ich arbeite schon seit vielen Jahren auf dem MAC mit dem großen Bruder.
|
|
||||
|
||||
Die Frage, die sich mir stellt, ist: Warum sollte Windows 8.1 nicht kompatibel sein?
Bei mir laufen Programme von 2004 auf dem Rechner. Hier und dort gibt es lediglich Probleme mit manchen Setup-Routinen älterer Software; das teilt das Programm dann auch im Klartext mit. Mit Elements 7 gibt es unter Windows 8.1 keinerlei Probleme. Naja — es ist ja auch von 2008. Das ist keine Herausforderung. Was das Problem anbelangt kann ich jedoch nichts raten. Eventuell hast Du die Anzahl der erlaubten Installationen im Laufe der Zeit überschritten; da lohnt dann ein Anruf bei Adobe (jetzt gerade schlecht) und dort den Sachverhalt erklären — die können es dann wieder freischalten oder Dir anderweitig helfen. In Anbetracht dessen, was alles hinzugekommen ist, würde ich Dir eine PSE Version ab PSE 11 empfehlen; die Unterschiede zwischen PSE 11, 12, 13 sind marginal und nicht so wild. Doch unter PSE 11 wären sie deutlich. Lieben Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Ich glaub 13 hat momentan keinen guten Ruf.
|
|
||||
|
||||
Ach, die sind alle recht verspielt
13 ist die Aktuellste mit den meisten neuen Funktionen. Der Nachteil ist einfach, dass hier der Schwerpunkt auf absolute Laien liegt, während vor allem ältere Versionen mehr an PS orientiert waren. Doch inhaltlich sind die Funktionen überall gut. Nur von 7 auf 13 wird es eine Umgewöhnung. Doch auch ab 11 schon. Insofern. Qualitativ ist PSE weiterhin gut. Tipp: Testversion laden
|
|||
|
|||
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!!
|
|
|||
|
|||
So, ich habe ein Elements 8 bekommen und installieren können.
So weit so gut. Jetzt habe ich leider andere Probleme. Das surface ist ja technisch so schlecht nicht ausgerüstet. Aber mit dem Elements 8 hängt es teilweise komplett. Magnetisches Lasse, Tonwertkorrekturen u.vm. gehen quasi gar nicht. Kommt Windows 8.1 vielleicht doch nur mit neueren Versionen richtig zurecht? |
Lesezeichen |