|
|||
|
|||
Gesichtsfarbe an die von Filmposter anpassen
Hallo ihr Lieben,
ich heiße Rodrigo und brauche dringend Hilfe bei einem Projekt und hoffe diese hier zu finden, falls ihr Zeit und Lust habt. Ansonsten fliegt die Kiste bald aus dem Fenster (jaja ich weiß das Programm ist nur so gut wie derjenige, der davor sitzt ) Ich habe es mir zum Hobby gemacht meinen Kopf auf verschiedene Filmplakate zu schneiden. Dabei versuche ich natürlich das Beste rauszuholen aber dieses Mal habe ich eine schwere Nuss zu knacken. Es geht um dieses Filmplakat. http://hdwallpapersfactory.com/wallp...per-806978.jpg 1. Sehr gering. Ich weiß wie man Ebenen benutzt, übereinander legt und ich kenne die grundlegenden Werkzeuge mit denen ich etwas rumspiele, um ihre Funktionsweise zu lernen. 2. CS 5 - v 12.0 3. Wie man oben im Plakat sieht hat Mr. Bond einen ziemlichen BraunOrange Stich, den es gilt zu imitieren. Ich habe dafür ein Foto von mir gemacht, was zwar eine gute Auflösung hat, nur aber so mal gar nicht mit der Schattengebung übereinstimmt. Problem wird also sein mein Gesicht einmal im Hautton an Mr.Bond bzw. das Setting und die Frau anzupassen und zum anderen Licht und Schatten im Gesicht selbst zu imitieren. Licht kann ich gernerell relativ gut mit dem Abwedler Werkzeug imitieren. Bei den Schatten sieht aber alles sehr platt und aufgemalt aus. Ich habe schon mehrere Tutorials durchgeschaut und finde auch öfters diese "Haut bräunen" oder "Haut anpassen" Videos. Dabei wird eigentlich immer eine neue Ebene angelegt, diese eingefärbt und dann in der Deckkraft verändert. Zum einen wird das glaube ich nicht den Effekt geben, den ich möchte und zum anderen kann ich es nicht mal ganz genau sagen, weil es schlichtweg nicht funktioniert. Ich mache die neue Ebene, stelle sie auf Farbe um und wenn ich über mein Gesicht male passiert nichts. Der Rest vom Bild wird fröhlich eingefärbt ..... Kennt ihr Lösungswege, die mich zu meinem Ziel führen könnten? 4. Da ich ungern Bilder von mir im Internet rumschwirren lassen möchte, habe ich das Beispiel in direkter Gegenüberstellung zum Poster mal hier hochgeladen. http://we.tl/tVjMDjNTax EDIT: Hab den Link zu dem Bild gesetzt, das ich verwende Geändert von rodrigo (21.12.14 um 18:19 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo Rodrigo ,
erstmal herzlich Willkommen hier im PSC und viel Spaß. Ich bin kein Profi, aber vielleicht können dir meine Vorschläge etwas helfen. Ich würde beim Gesichtfärben eine neue Einstellungsebene anlegen (Farbton/Sättigung), eine Schnittmaske daraus erstellen und Farbe anpassen. Für die Schatten wieder eine neue Ebene anlegen, 50% grau füllen, Modus Ineinanderkopieren und mit Nachbelichter/Abwedler arbeiten. Vielleicht haben unsere Profis bessere Vorschläge.
Ganz lieben Gruß Irina Geändert von Irina (21.12.14 um 20:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo Irina,
erstmal vielen Dank für den Tipp. Ich will aber dennoch noch einmal auf Punkt 1 hinweisen. Ich kann deinem Tipp soweit folgen, dass ich eine Ebene erstellen soll und diese auf Farbe umstellen. Danach hörts bei mir auf Sorry. Kannst du das vielleicht ein klein wenig genauer beschreiben =) Gruß ROd |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das Problem fängt schon damit an, dass Du ein schlechtes Ausgangsmaterial verwendest. Natürlich ist es auch damit möglich das ganze anzupassen, doch letztlich wird das Ergebnis nie gut aussehen. Worauf Du achten könntest wäre, dass die Ausleuchtung zumindest annähernd so ist, wie im Plakat. Das das Licht aus derselben Richtung kommt zum Beispiel. Wenn Du das Filmplakat verlinkst (Urheberrecht) und hier das Bild von Dir nutzbar mit dem Forenupload hochlädst, damit auch andere diesen Thread noch nutzen können, dann könnte man schauen, was sich machen lässt. So finde ich es zu viel Aufwand dafür, dass es dann binnen kurzer Zeit anderen nicht mehr helfen kann, weil das Bildmaterial zum Thread fehlt. Grüßle Stephan
|
|||
|
|||
Also als Ursprungsbild verwende ich ein höher aufgelöstes. Möglich wäre auch, dass ich meine PS Datei wie zuvor mein Beispielbild bei Wetransfer einstelle. Da ich die Bildbearbeitung nicht gewerblich sondern rein privat betreibe sollte das mit dem Urheberrecht kein Problem sein. Welches Bild ich verwende kann ich allerdings nochmal verlinken.
|
|
||||
|
||||
Das Filmplakat zu James Bond — ist das auch von Dir?
Wenn nicht, bitte einen Link zu dem Plakat (quantum of solace) einfügen Das Problem ist, dass wenn es über so einen Service eingestellt wird, niemand, der ein ähnliches Problem hat, schauen kann, wie die Umsetzung erfolgte und wie das Ausgangsmaterial aussah. Dafür gibt es den Foreninternen Upload, wo Du Dein Bild hochladen kannst. Hier kann dann auch in einigen Jahren noch jeder sehen, um was es sich handelte und ob sein Anliegen ähnlich gelagert ist und er hier Hilfe bekommt im Thread.
|
|||
|
|||
Werde bei Gelegenheit das Bild in einen Link umwandeln. Zudem entspricht das von der Qualität nicht meinem Ausgangsbild. Habe dafür ein etwas größeres mit höherer Auflösung verwendet. Sobald mein Pc wieder richtig funktioniert werde ich auch mal meine PS Datei hochladen - für die die es interessiert. (hat ca. 600 MB )
|
|
||||
|
||||
Hallo Rodrigo,
ich habe Dein eingefügtes Bild in einen Link umgewandelt, da nicht jeder es gerne sieht, wenn dessen Bilder einfach so im Internet als Bild eingefügt werden. Wenn Du Hilfe vom Forum möchtest und auch das Recht hast, die von Dir verwendeten Materialien zu nutzen, dann poste Dein Beispiel, für welches Du Hilfe möchtest inklusive der Quellenangaben über unseren Upload. Google ist dabei keine Quellenangabe. Da der Sinn und Zweck eines Forums darin besteht, dass auch später andere Menschen mit ähnlichen Fragen hier eine Lösung finden, ist das einbinden der Bilder im Forum um die sich die Frage dreht ein wichtiger Punkt. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke fürs Umwandeln.
Eine Frage. Wie sieht es mit der PS-Datei aus die ich schon bearbeitet habe? Ist ja im Endeffekt nicht mehr das gleiche Bild, welches ich dann als Quelle angebe |
|
||||
|
||||
Rodrigo,
wir dürfen hier keine rechtliche Beratung durchführen, aber wenn Du ein fremdes Bild nutzt, um ein neues Bild zu erstellen, dann musst Du die Bildquelle angeben (Link zum Original) und Du musst sicher sein, dass Du das Recht hast, dieses Bild für Dein Bild zu verwenden. Ist dieses Bild nicht zur Bearbeitung freigegeben und Deine Bearbeitung keine nicht-kommerzielle Fan-Art, dann darfst Du für Dich zu Hause ein solches Bild bearbeiten aber das Ergebnis nicht im Internet präsentieren. Wir haben hier einen Thread mit Links zum Urheberrecht. Abgesehen von den rechtlichen Faktoren, ist es eine Frage der Netiquette, dass man seine Materialien und Quellen angibt, die andere im Netz zur Nutzung freigeben. Zusätzlich erleichtert die Angabe dieser Quellen dem Helfer einen besseren Einblick, warum das eine oder andere nicht klappt. Eine PSD laden wir hier relativ selten hoch, weil zur Hilfestellung oft Screenshots und JPGs ausreichen. Gruß Heike |
Stichworte |
hautton |
Lesezeichen |