|
||||
|
||||
Winterlandschaft erstellen
Hallo miteinander,
ich möchte euch um eure Meinung bitten. Eine Freundin hat mich gebeten aus einem Foto vom Sommer eine Winterlandschaft zu machen. Das original Foto hat sie als Desktop-Hintergrund und möchte es nun der Jahreszeit anpassen (sie hofft ja immer noch auf Schnee ) Ich zeige mal was ich bisher "gewerkelt" habe das ist das original Foto Winterbild Winterbild 1.....es schneit (wobei mir der Schneefall nicht sooo gut gefällt) Winterbild 2.....etwas weniger winterlich
|
|||
|
|||
Uiii, das ist aber toll gemacht.Mir gefällt dein 3. Bild am besten. Wie macht man sowas??
|
|||
|
|||
Für meinen Geschmack ist die erste Version das schönste Winterbild.
|
|
||||
|
||||
würd mich auch gerne interessieren wie man das macht^^
|
|
||||
|
||||
Niko, danke für deine Meinung.....ich tendiere auch zu dieser Variante.
Aber vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tipp für eine Verbesserung
Liebe Grüße Rosi Geändert von anior (17.12.14 um 17:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich versuch mal "meinen Weg" zu erklären
Bild laden und über die Kanäle den "Grünkanal" auswählen zurück zu den Ebenen - und die noch aktive Auswahl mit einem weichen, weißen Pinsel übermalen....dabei mit geringer Deckkraft arbeiten und so oft übermalen bis es "winterlich" genug aussieht Alles weitere ist experimentieren Ebene kopieren (auch mehrfach) und den Ebenenmodus nach belieben ändern. Puuuhh, ich hoffe, meine Erklärung ist einigermaßen verständlich
|
||||
|
||||
Ah super - danke^^
|
|
|||
|
|||
WOW...,
dass schaut wirklich Top aus. Sehr realistisch.
|
||||
|
||||
Das ist toll geworden!
Das Bild mit den Flocken im Vordergrund finde ich nicht ganz so gut, denn für mich sieht das nicht nach fallendem Schnee aus, sondern eher so, als ob man aus einem Auto heraus schaut, auf dessen Scheibe Schneeflocken sind. Wenn du Lust hast, probier doch mal zur Erstellung von Schneeflocken das Tutorial von Eduardo da Vinci aus. Du brauchst den Schnee ja nicht zu animieren. Man könnte vielleicht sogar mehrere Ebenen Schnee übereinander legen - vorne größere Flocken und hinten kleinere. (Muss ich doch mal gelegentlich selber probieren.) Die Versionen ohne fallende Flocken finde ich beide toll. Die mit weniger Schnee vielleicht noch einen Tick besser. Und danke für die Beschreibung! Mit Kanälen hab ich noch gar nicht viel gearbeitet. Das wäre eine Gelegenheit es zu probieren. *bookmark* Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke Rosi für die Erklärung.