|
|||
|
|||
Hilfe bei Bildbearbeitung
Hallo ich bin neue und habe direkt ein Problem.
Also ich habe eine Zeichnung mit Bleistift auf weisen Papier . Jetzt würde ich gerne nur das bild also den Bleistift markieren und ich bekomme es nicht hin könnte mir bitte jemand so lieb sein und mir Helfen ? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Verstehe ich Dich richtig? Du möchtest lediglich das Bild auf weißem Hintergrund haben, welches aus dem Kreis mit dem Totenkopf besteht? Dann würde ich das Bild an Deiner Stelle einscannen und nur den Bereich auswählen mit dem Bild, dass Dich interessiert. Oder meinst Du etwas anderes? Nur den Totenkopf? Oder nur …? Lieben Gruß Stephan
|
|||
|
|||
Nein nicht auf weißem sondern Transparenten Hintergrund . Also nur den Bleistift markieren.
|
|
||||
|
||||
Versuche es mal so:
Bild einscannen. Dann kannst Du mit einer Tonwertkorrektur noch die Intensität des Bleistifts und den Weißanteil vom Papier korrigieren. Nun machst Du einen Doppelklick rechts neben der Ebenenminiatur auf einer freien Fläche. Nun kannst Du den Weißregler für "diese Ebene" mit gedrückter Alt-Taste splitten und so weit nach links ziehen, bis es für Dich passt. Es kann Sinn machen derweil eine weiße oder andersfarbige Ebene drunter zu legen, um zu schauen, wie es "auf Papier" aussieht; das erkennt man recht schwer mit der Transparenz im Hintergrund. Diese Methode arbeitet sehr gut und liefert schöne Umsetzungen, gerade wenn auch mit unterschiedlichen Grautönen gearbeitet wird. Wenn es nur darum geht, das Bild ohne den weißen Hintergrund über eine andere Farbfläche oder ein anderes Bild zu legen, kann auch das Bild auf weißen Hintergrund einfach im Verrechnungsmodus "Multiplizieren" über diese Farbfläche gelegt werden: Selbstverständlich kannst Du hier auch eine Tonwertkorrektur als Schnittmaske über das Bild legen, um die Kontraste zu verstärken. Ich hoffe, dass es Dir weiterhilft. Lieben Gruß Stephan